N95 N95 und CorePlayer...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dreami74, 17. Okt. 2009.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt das N95 und soweit ist auch alles gut und ich bin auch zufrieden!
    Nur habe ich nun das erste Problem:

    Ich möchte auf dem Handy Videos gucken und habe die dann auch in das entsprechende Format umgewandelt - Aber...

    1. Der Real Player spielt nur den Ton ab - das aber auch flüssig und ohne stocken (kann ich ja hören)

    2. Habe ich mir dann den CorePlayer geladen! Der spielt nun zwar Bild+Ton ab ABER stockt dabei total!
    Ist also unmöglich das Video zu gucken! Habe den Player sowohl schon auf dem Telefonspeicher als auch auf der Speicherkarte (ScanDisk 8 GB) installiert. Ändert sich aber nichts!

    Das Video habe ich auf der Karte installiert da es ca. 1 GB groß ist und somit nicht in den Telefonspeicher passen würde!

    Nun meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen? Mir ist egal, ob durch ein anderes Programm, andere Einstellungen oder auch ein anderes Programm zum konvertieren (ImTOO Video Converter).

    Da ich mich mit Nokia aber noch gar nicht auskenne und bei Google auch keine Lösung gefunden habe, hoffe ich nun auf eure Hilfe!!!

    :danke:

    LG,
    Dreami
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schonmal für den Tipp Cluster!
    Habe es mir jetzt mal geladen. Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso der CorePlayer so spinnt.
    Aber kann auch am konvertieren liegen......

    LG,
    Dreami
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Keine Sache! Denke auch, das es am konvertieren liegt! Um alle funktionen nutzen zu können, musst Du mal ein bisschen ausprobieren! Wie gesagt, das Progi kann jedes Format in ein anderes und das ziemlich schnell, konvertieren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke auch das ich da mal ein wenig experimentieren muss (und du weißt ja das ich das gerne mache *ggg*). Aber vll kannst du (oder gerne auch jemand anderes) mir verraten wieso der RealPlayer nur Ton und kein Bild abspielt? Ist er nur so programiert oder kann man da noch zusätzlich was installieren (so wie Codecs auf dem PC)? Ist jetzt reines Interesse von mir das zu wissen, um noch was zu lernen ;)

    LG,
    Dreami

    Edit: Habe grade mal ein Video im .avi Format auf die Karte gepackt und mit dem CorePlayer abgespielt und das geht problemlos! Also ist es eindeutig eine Frage des richtigen umwandelns und das kann ich ja wohl lernen +ggg* (Das ist so ein richtiges Handy nach meinem Geschmack! Coole Bilder machen und ganz viel Schnick-Schnack!!! :D )
     
    #5 Dreami74, 17. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das sind die Spezifikationen von Deinem N95 Video Player:
    Und daran solltest Du dich halten. Extra Codecs gibt es nicht!

    Gruss Clusterhead
     
  7. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Das werde ich mir merken und mich nach richten! Ich glaube dann habe ich es bei meinem ersten "Umwandelversuch" zu gut gemeint *gggg* Aber man kann ja auch nicht auf Anhieb alles wissen!

    LG,
    Dreami
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Ruckeln beim Coreplayer kommt auch daher, dass die es noch nicht geschafft haben, den Grafikprozessor
    vom N95 zu nutzen.
    Aus diesem Grund spielt nur der Realplayer Videos mit einer Bitrate über 1200 kbit/s ab.
    Für den Coreplayer heißt das entweder ich beschränke mich auf Displaygröße 320x240, 23.97 Bilder und ner Videobitrate von 1000kbit/s
    oder ich muss bei 640x480 auf 17 Bilder runtergehen, um da nicht drüber zu kommen.
    Beide Lösungen kommen leider nicht an die DVD-ähnliche Qualität der Videos heran, die der Realplayer
    abspielen kann, der in der Firmware implementiert ist.
    Für die Wiedergabe auf dem Handy statt auf nem großen Fernseher reicht der Coreplayer aber aus.
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...