N95 - Ovi Maps verbindet dauernd?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von xala, 2. März 2010.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kostet die Verbindung von Ovi um das Navi zu nutzen Geld oder braucht man unbegrenzt Internetzugriff?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du meinst Ovi Maps oder was meinst du?

    LG
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meine Ovi Maps
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du die Karten auf der Speicherkarte vom Navi?

    Hört sich so an.

    LG
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die neuen oder hast du noch die alten?

    Normal zieht er so die Karten oder er nutzt A-GPS.

    LG
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kostet des dann was?

    17:19 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich wollte des mal ausprobieren
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja klar, ausser du hast eine Internet Flat oder Tarif.

    LG
     
  9. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also als mein n95 angeschlossen war stand das da bei Pc suite.
    Dann habe ich das Setup heruntergeladen und istalliert um es zu benutzen ( auf dem Pc)
    Des heißt Nokia Maps Updater.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit aktualisierst du nur die Ovi Maps an sich, lädst aber keine Karten auf das Handy.

    Dafür nimmst du den Nokia Map Loader.

    cu
    logofreax
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    genau

    und um all das zu laden, solltest du natürlich eine internet flat zu hause haben
    auf deinem handy n95 selber brauchst du dann aber nicht zwingend eine internet verbindung
    maps/optionen/extras/einstellungen/internet/beim start online gehen auf "nein"
    ansonsten läd sich das handy per internet immer den aktuellsten stand herunter (für deine lokale position)

    fürs n95 gibt es aber noch keine kostenlose "navigation mit sprachführung", so dass du "nur" schauen kannst, wo du dich gerade befindest, aber dich nicht navigieren lassen kannst

    schau mal hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...avigation-ab-sofort-kostenlos-fuer-immer.html
    und hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...aut-beim-start-immer-datenverbindung-auf.html
     
  12. dorsai

    dorsai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    maps/optionen/extras/einstellungen/internet/beim start online gehen auf "nein"???
    Den Menüpunkt:beim Start online gehen habe ich gar nicht.Ich habe nur:Verbindung(online/offline),Netzziel(Internet/Multimedia-Mitt.),Roaming-Warnung(ein/aus).Oder ich weiss nicht wie ich zu der Einstellung komme,was ich eher glaube.Ich verlaufe mich ständig in der Menüstruktur.

    Danke
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nehme einfach mal "Verbindung(Online/Offline)" und wähle dort "Offline"...

    cu
    logofreax
     
  14. dorsai

    dorsai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn verschiedene Menüversionen?Bei mir steht häufig was anderes,was es nicht leichter macht den Anweisungen im Forum zu folgen
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, im Prinzip bedeutet das alles doch dasselbe. Nur eben anders benannt...das können wir halt leider nicht ändern, aber rein von der Logik sollten sich die Menüpunkte von alleine erschließen.

    cu
    logofreax
     
  16. dorsai

    dorsai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip sollten die Menüpunkte schon alle gleich benannt sein.Bei Windows heisst Systemsteuerung ja auch nicht plötzlich anders.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das musst du Nokia mal fragen ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...