N95 oder N95 8GB besser ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von AntiiHeld, 7. Mai 2008.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Hallo ich will mal eine wichtige Frage loswerden.
    ein freund von mir hat zur konformation ein nokia n95 8gb bekommen.
    und er sagt das dass n95 8gb besser ist als das "normale" n95 .
    deswegen meine frage welches handy ist besser.
    das "normale" n95 oder die 8gb version.
     
  2. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    kann man so genau nicht sagen
    die 8gb version hat zwar nen besseren akku aber dafür auch nen größeren bildschirm der warscheinlich auch mehr strom ziehn wird (weiss man aber soweit ich weiss immernoch nicht genau)
    und somit wäre das einzig bessere der große speicher den man beim normalen n95 aber mittlerweile mit 8gb oder sogar schon 16gb auch bekommen kann

    ich hab auch das n95 8gb
    aber ich muss sagen das ich ein relativer vielmusikhörer bin und ich muss das handy ca alle 3 tage laden was ich eigentlich dch relativ gut finde und ich bin mir sicher dass das normale n95 mit seinem akku das nicht hinbekommt
    zudem finde ich die tastenanordnung auf dem oberen schlitten besser als die vom normalen n95

    also kurzum:
    es kommt immer drauf an was du mit dem handy machen willst, dann kann man dir auch sagen welches besser is
     
  3. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hmm... es gibt für beide vor und Nachteile

    Beispiel:

    N95 8GB hat "nur 8GB! Im normalen kannst du 32GB reinhauen.

    Das normale hat eine Kameraabdeckung, das 8GB nicht.

    Das 8GB hat ein grösseres Display und einen besseren Akku.


    Wenn es kein slider sein muss, finde ich das N82 trotzdem besser!
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ist dass N95 8GB lauter als das "normale" N95
     
  5. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    die camabdeckung beim normalen soll aber garnicht so gut sein weil sich schmutz drunter sammelt

    also wenn es das n95 sein soll aber nicht unbedingt slider dann kann man auch noch n paar tage warten bis das n78 rauskommt das is ungefähr genauso ur der bildschirm n bissel kleiner
    und ich persönlich finde es rein optisch besser als das n95 oder das n82

    warum ist es wichtig ob das 8gber lauter ist als das normale?
    hört man musik für gewöhnlich nicht mit kopfhörer?
    und da kommt es auch immer auf die hörer an ;)

    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen, Danke.
     
    #5 da_chris, 7. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2008
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Dass möchte ich wissen, weil ich kriege mit sehr viel glück ein gebrauchtes "normales" N95 von mein Onkel.
    Darum will ich wissen welches ohne kopfhörer lauter ist.
     
  7. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss sind die gleich laut
     
  8. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    genau, es klirren beide gleich laut!
     
  9. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Joa haben beide den identischen Stereo Speaker;)

    cu
    NokiaFreaK
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die infos.
    Werde gleich mal anfangen mein Onkel zu überreden dass ich sein handy kriege.
     
  11. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein N95 oder woher nimmst Du die Weisheit? Ich hab hier 2 auf dem Tisch liegen und da "klirrt" keins von beiden.

    cu
    H.W.
     
  12. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich finde die Aussage auch völliger blödsinn. Er soll sich doch mal andere Handys anhören dann hört er seine Blechdosen. Das N95 hat den besten Lautsprecher Sound den es für Handys zur Zeit gibt.

    cu
    NokiaFreaK
     
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Meiner Meinung nach ist das erste N95 die bessere Wahl.
    Bin Hosentaschenträger und bei mir sammelt sich kein Staub unter der sehr nützlichen Kameraabdeckung.
    Der Ton über die eingebauten Lautsprecher ist sehr laut und klar.
    Das Gehäuse ist absolut Kratzfest und man sieht keinen Fingerabdruck oder Fett.
    Der USB ist schnell und ich werde es bis 32GB aufrüsten können.
    Meiner Meinung nach hat Nokia das 8GB als Augenwäscher herausgebracht, um den zu hohen Produktionskosten des ersten N95 entgegen zu wirken.
    Habe das N95-I seit einem Jahr und es sieht aus wie neu.
    Es ist 3x heruntergefallen und wie aus dem Laden!
    Bitte nicht auf den jungen Mann hören
    (Zitat:"ein freund von mir hat zur konformation ein nokia n95 8gb bekommen.
    und er sagt das dass n95 8gb besser ist als das "normale" n95 .")
    und dafür gehörig beim Onkel einschleimen...
    Gruß Psykitt
     
    #13 Psykitt, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  14. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    falls du mit dem jungen man mich meinst ...
    ich hab doch geschrieben das es immer drauf ankommt wofür er das handy braucht da der akku beim n95-1 ja doch deutlich schlechter is
    alternative wäre das er uns schreibt wofür er das handy braucht und dann könnte man ihm sagen ob es sich lohnt oder er vl sogar ein anderes handy nehmen sollte (n82, n87 oder ähnliches)
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    401
    Vorteile N95 8GB: Mehr RAM, besserer Akku und größeres Display
    Vorteile N95: Kameraschutz, mehr Speicher
    Nachteile N95 8GB: Kein Kameraschutz, kein Wechselslot
    Nachteile: Wenig RAM, schlechter Akku.

    LG
     
  16. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    wenn du immer noch nichts weiss dann guck dir testberichte an:D
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @ da chris:
    Ich meinte nicht Dich und habe meinen Beitrag editiert - Peace

    Habe auch gelesen, dass die Video-Editierfunktion beim N95 8GB leider völlig entfernt wurde...

    Grüße von Psykitt
     
  18. eliteflo

    eliteflo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht ob ich den Link posten darf (falls nicht schon mal sorry), aber guckt euch mal folgenden Test an. Der behandelt ausführlich und objektiv alle unterschiede zwischen N95 "normal" und N95-8GB Edition.
    Handytest :: :: Nokia N95 8GB Test | Handytest Testbericht


    P.S.: Bin nämlich auch drauf und dran mir die 8GB Version zu holen und der Test hat mich darin zusätzlich bestätigt.
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    401
    Kann dir mal 2 Tests geben, die alles aussagen. Der Typ (lil_chief) hatte beide Geräte und hat jeweils einen umfangenden Test geschrieben.

    LG
     
  20. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @eliteflo:
    Hallo
    Sag mal ehrlich - und nicht, weil das sehr wichtig ist, da beides High-End-Geräte sind.
    Hast Du das wirklich aufmerksam gelesen?
    - Da wird immer noch auf dem Sliderproblem herumgehackt, das schon seit einem Jahr behoben ist und in einem Nebensatz
    schreiben sie dann, dass der auch noch leicht wackelt.
    - Es wird ständig ein Display angepriesen, das die gleiche Pixelzahl auf größerem Raum verteilt.
    - Der eh schon schwache Handyblitz (ca 4m) befindet sich jetzt noch hinter einer Scheibe.
    und das Allerschärfste kommt erst noch (tata)...
    Der Fehler, den auch ein Mitbewerber gerade macht:
    - Die am meisten benutzen Tasten noch kleiner zu machern!

    Ist wohl Ansichtssache.
    Grüße von Psykitt
     
Die Seite wird geladen...