N95 oder N82 und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von AntiiHeld, 19. Sep. 2008.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Hi Leute
    Ich möchte mir ein neues Handy kaufen.
    Es soll ein Nokia sein, (habe von SE erstmal genug).
    Ich habe zwei Handys in meiner Auswahl.
    N95 und N82.
    Welches ist besser N82 oder N95? (Verarbeitung, Funktionen usw.)
    Welches ist besser zum Hacken und modden?
    Und wenn man was Falsch macht beim Hacken so dass das Handy nicht mehr startet gibt es ne mögligkeit ne neue Firmware draufzuflashen wie bei SE.(über NSU(?) habe ich gelesen)
    Ich habe was über ein Hardware Reset gelesen.
    Geht der auch wenn das System kaputt ist?
    Habe gerade 60% der Fragen vergessen, wenn sie mir wieder einfallen poste ich sie hier.
    Und bitte seit nicht sauer wenn sowas schon diskutiert wurde.

    THX
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die Antwort.
    Was ist den mit der Moddbarkeit?
     
  3. NooB-EaTeR

    NooB-EaTeR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    n82 is so gesehen das bessere handy :D

    bessere kamera, über die optik lässt sich streiten, aber von der stabilität her is n82 auch besser. gps empfängt er schneller als n95...

    aber bei dir gehts ya um was anderes oder nich?

    lol :D
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Jo, aber dass is mir auch wichtig.
     
  5. NooB-EaTeR

    NooB-EaTeR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hol das n82 glaub mir is die bessere wahl =)

    es ist das beste handy auf dem markt (eigentlich) nur weil viele die kleinen tasten nicht gut finden is es nicht auf platz 1
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Dass N82 ist bei mir auch schon der favurit von beiden aber ich möchte dass nokia modden. :D.
    Welches von beiden ist besser zum moddenß
     
  7. NooB-EaTeR

    NooB-EaTeR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nich ganz was du mit modden meinst...

    meinst du das handy tunen, pimpen, alles mögliche reinhauen in das handy oder wie versteh ich dein modden :D

    ich hab das n82 kann dir tipps geben
     
  8. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Naja sowiel modden wie an SE oder Moto Geräten kannst du bei Nokia nicht!

    Du kannst Schriftart ändern und sone Späße. Ich glaub auch Startup und Shutdown Musik sowie Animationen ändern. :)

    Solche Sachen wie Accoustic-Files oder so tauschen ist aber nich drin. ;)

    Was hälst du davon wenn du dich einfach mal bischen im Nokiabereich umschaust? Da kannst du schon sehr viel selber finden und dann i.p. auch lesen. ;)


    cu HJU :)
     
  9. easy525

    easy525 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe das n82 seit 5 tagen,und muß sagen einfach TOP !in jeder hinsicht!
     
  10. NooB-EaTeR

    NooB-EaTeR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das n82 seid gestern und stimme deiner meinung 200%ig zu :D

    endlich mal ein handy was alle erwartungen und mehr erfüllt
     
  11. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ein N82 möchtest: Ich habe ein nagelneues da.
    Standardproblem bei den meisten N82 (auch bei dem, das ich in Gebrauch habe): Steuerkreuz und die Tasten links und rechts davon knarzen; besser gesagt: Es hört sich an, als ob Klebstoff drunter wäre. Bei meinem wurden diese Tasten efolglos ausgetauscht. Das andere Gerät hat diesen Fehler nicht. Ggf. beim Kauf darauf achten.

    Ansonsten: Hammer-Gerät; kann fast alles.
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    OK danke für eure Infos.
    Jetzt habe ich immer noch ein paar fragen.
    Am welchen von beiden lässt dich mehr machen(modden).
    Und ein paar fragen zu den Nokia FAQ´s:
    in dieser Faq wird beschrieben wie man sein Handy durch Produktcodes umflashen bzw. Entbranden kann.
    Heißt dass wen ich flashen will darf ich nie ein Backup erstellen.
    Und kann mir jemand etwas mehr über den Hardware Reset erzählen, geht der auch wenn man das system beschädigt hat.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst schon ein Backup erstellen, musst aber leider damit rechnen, das es evtl. nicht komplett oder mit Fehlern wieder hergestellt wird.

    Es kann aber auch gut gehen. Ich spreche es lieber vorher an, bevor es zu spät ist.

    Auch hier gilt...kann funktionieren, aber keine Gewähr. Kommt halt darauf an, was im Eimer ist. Eine total geschrottete Firmware kann es auch nicht beheben.

    Da hilft nur probieren.

    cu
    logofreax
     
  14. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    OK Danke.
    Ich habe jetzt gerade mitbekommen dass man dass N82 mit der neusten Firmware nciht mehr flashen kann.
    Stimmmt dass?
    Und gibt es ne andere möglichkeit die FW downzugraden?
     
  15. saker200

    saker200 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    #16 saker200, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    oder man hackt das nokia. dann kann man sich das signieren sparen ;)
     
  17. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich Persönlich finde das N82 VIEL besser. Einfach aus dem Grund, da es besser verarbeitet, und eine bessere Software hat.
    Bei dem N95 hasst du schon nach der ersten Woche Hackler... was einen Tierisch auf den Geist geht... Da kriegt man die Krise... Das N95 ist wohl eines der billigsten Handy´s von Nokia (von der Verarbeitung) . Jedoch waren die Funktionen für seine Zeit sehr angemessen.
    Also würde ich an deiner Stelle, das N82 Nehmen... AKKUleistung, sowie Verarbeitung, + aussehen , auch die software... SUPER DAS N82 ;)..

    mfg
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    witz? es knarzt bei jedem anpacken! überall! ..

    nicht mehr ;) das n95 hat mit der 3er FW aufgeholt!

    negativ :D bei mir läuft es nach 4 wochen immer noch super. es hat noch nie gehakt!

    verarbeitung ist viel besser als beim n82!
    und auch die tasten sind den des n82 weit überlegen!
     
  19. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    ich werde sowieso n82 nehmen ;)
     
Die Seite wird geladen...