N95 N95 leichtes Flimmern in Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NeCriS, 15. Juli 2008.

  1. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen...

    Hab gerade feststellen müssen wenn der Standby-Screen Aktiv ist flimmert das Display leicht. Es fällt zwar kaum auf aber irgendwie stört mich das trotzdem. Was könnte das sein? Flexkabel oder das Display selber? Kann ich das selber richten oder lieber zum Service Point gehen da ich noch Garantie drauf habe.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Garantie noch drauf? Dann ab zum NSC. Was besser kann dir nicht passieren.

    LG
     
  3. ThePicco

    ThePicco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem.
    Nur Online Vertrag keine ahnung ob sich das einschicken lohnt?
    Hat schon jemand erfahrung damit?

    Greetz Picco
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware hast du derzeit drauf?

    cu
    logofreax
     
  5. ThePicco

    ThePicco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    21.0.016 habe ich drauf.Update sagt ich bin aufm neusten stand...
    gibt es mit der Software probleme? oder ist es ein hardware problem?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist die jetzt die Preisfrage die man aus der Ferne niemals beantworten kann...

    Ich würde es zum Service bringen oder schicken. Ist doch Garantie drauf.

    cu
    logofreax
     
  7. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So leute habe das selbe problem bei meinem N95 8 Gb!!
    Hatte gestern massive probleme mit dem Updaten es ist die 30.0.018 drauf!!
    Meine Pufferbatterioe hat wohl auch schon ein weck und gestern beim Updaten ist mir das gerät die ganze zeit abgeschmiert !
    Bei 3 % hat es mir immer geschrieben das es abgebrochen wurde weil die verbindung nicht mehr zum handy da ist!!
    Irgendwann ging es wieder!!
    Was mir aufgefallen ist kurz vor der fehlermeldung ist die beleuchtung vom Handy display an gegenagen,dann die tastaturbeleuchtung ganz kurz und dann kam der fehler!!
    Nun nochmal zum flimmern!
    Es ist bei mir auch nur bei dem Standby screen!!
    Kann es auch sein das die Pufferbatterie was mit den GPs macht da ich mit der 8 GB version keinen empfang habe(Überhaupt keinen) wo mein N95 classis genug Sateliten empfangen hat!!

    Brauche echt mal hilfe!!
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Pufferbatterie ist nur dafür da, das bei nicht vorhandenen Akku die Uhrzeit usw. gespeichert bleiben.

    Das mit dem leichten flimmern würde ich mal beim Nokia Service prüfen lassen. Den flashen scheint ja nichts zu bringen.

    cu
    logofreax
     
  9. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So bitte helft mir nochmal!!
    Mein Nokia N95 8 GB findet keine sateliten!!
    Nichts selbst wenn ich alle methoden aktiv habe aber er schreibt mir immer das ich keine sendedaten habe oder satelitendaten verfügbar sind!!
    Was ist das für ein ****** habe langsam das gefühl das es einen wasserschaden hat oder???
    Brauche dringend ne antwort!!

    Danke
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Akku raus und darunter müsste ein kleiner runder Aufkleber sein. Im Normalfall sollte der schneeweiß sein.

    Sobald der nur leicht verfärbt ist, also Richtung rosa oder gar rot dann ist es ein Wasserschaden.

    cu
    logofreax
     
  11. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Gut also der ist wirklich weiß!!
    Nur warum geht die GPS antenne nicht??
    Was muss dort eingestellt sein???
    Mitten auf der straße kriegt der keinerlei signal!!
    Vieleicht die Software???
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was hast du den in den Einstellungen für Positionsbestimmung eingestellt?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...