N95 N95 Lauter machen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Canök, 20. Dez. 2008.

  1. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Also.
    Mein Frage ist kann man das N95 in irgendeiner Form lauter machen?

    Ich habe auch gelesen, dass durch Software update die lautsärke gesenkt wurde.
    Aber, irgendeine Datei muss doch für die Lautsärke verantwortlich sein.
    Ich hatte mal ein I550 auf symbian basis, hab mit dem x-plorer bischen durchgeschaut was es so für Dateien hat.
    Dann bin ich auf eine Datei GAIN gestosen.
    Dort standen so 10 werte.
    Ich gehe davon aus, das jeder wert für die jeweilig Lautstärke Stufe verantwortlich ist.

    Gehen wir mal davon aus, dass das N95 auch diese Datei "GAIN" hat.

    Dann könnte man doch dort die Werte verändern und das N95 wäre ein bischen lauter.
    Oder?


    Die 2 Möglichkeit ist:
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass wenn man die Amerikansiche Firmware aufspielt, das Handy lauter sei, weil sie nicht so eine db Grenze haben. Stimmt das?

    3 Möglichkeit:
    In der Downloadbase gabs ja mal so eine "Enable loudness patch", bin auf den Link gegangen, jetz ist da was anderes, bei patches hab ich auch gekukt, gibts ihn nimmer. wo ist der hin?:eek:

    So was haltet ihr von diesen 3 Möglichkeiten, Feedback erwünscht oder korriegiert mich, falls ich was falsches geschrieben habe.

    Danke
    grus alex
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    :suche:

    Des Thema kann ich nicht mehr lesen. Hier im Forum steht alles dazu. Vielleicht auch mal bisschen suchen.

    LG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1 und 2: geht nicht und wird vermutlich so schnell nicht zu ändern sein. Man hat zwar wohl mehrere Dateien entdeckt die vom Namen her so klingen als ob die was steuern, aber Änderungen haben keine Auswirkungen gehabt.

    zu 3: Den Patch haben wir entfernt, da er mehrere Handys beschädigt hat. Nicht weil das Handy lauter wurde sondern weil die Handys nicht mehr gestartet sind

    cu
    logofreax
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Aha okey schade
     
  5. chrisplayer123

    chrisplayer123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hab ne verdammt kompliziert erklärung. Ich fange mal an:

    Also ich habe mit beyond compare nun den private ordner aus meiner apac und der euro firmware verglichen (Die files sind aus meinem N95)

    So da ist jetzt der ordner Z:\provate\10202be9

    Und diese txt datein sind verschieden die ich anhänge sie unterscheiden sich der APAC und der EURO Firmware.

    So jetzt will ich die files die aus der APAC firmware aus dem Z:\ habe in meine euro firmware haben also macht das:

    1.Wir machen caps off dammit wir auf C:\Privat zugreifen können
    2.Jetzt gehen wir nach C:\Privat\10202be9\persists
    3.Jetzt schauen ob wir diese files finden:
    101F87A1.cre
    101F874B.cre
    101F876E.cre
    101F87A8.cre
    101F8798.cre
    101F8809.cre
    10207A7F.cre
    100058DB.cre
    4.So wir werden jetzt nicht alle files die ich grade gennant habe in dem ordner C:\Privat\10202be9\persists finden das macht aber nichts die files die ihre findet die ich gennant habe löscht ihr jetzt.
    5.Jetzt kopieren wir meine angehängten txt datein in den ordner C:\Privat\10202be9
    6.Jetzt starten wir das handy neu und nun müsstet ihr taub werden wenn ihr musik über kophörer hört

    Bei mir hat es leider nichts gebracht leider da ich bei mir die APAC Firmware draufhatte und mit phoenix Wieder die EURO firmware draufgeflasht habe und bei mir jetzt immer noch die DB sperre drausen ist da phoenix wohl nicht alle datein aus der APAC firmware in meinem handy überschrieben hatt.

    Ich weis sehr komplex das ganze aber vielelicht klappt es ja bei euch.;)
     

    Anhänge:

  6. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Und klappts? Kann das irgendjemand bestätigen? ;-)
     
  7. TriPlexxA

    TriPlexxA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    SO,habe es heute mit meinem N95 ausprobiert und es FUNKTIONIERT!!! Habe NICHT die APAC sondern die EURO 3 Firmware drauf (spielt wohl keine Rolle bei geflashten Modellen)...musste auch nicht die oben genannten und gefundenen Files löschen sondern einfach nur die angehängten .txt Dateien in den Ordner C:\Private\10202be9 kopieren und danach neustarten.Bringt aber nicht viel mehr,wenn ihr Kopfhörer habt,die bei 106 db aufhören...solltet dann schon welche mit 126 db haben,dann hört man auch den Unterschied :) Bei leiseren Kopfhörern habt ihr dann ein kratzen in Ohr :-(
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warte 126db?

    Du weißt schon, dass des lauter als so ein Flugzeugstart ist?

    Bei der Lautstärke ist sogar Gehörschutz Pflicht und warum will man sowas auf den Handy zum Musik hören?

    Mach des 2 Jahre und hörst nur noch MAXIMAL 30%, da kannst die sicher sein!

    LG
     
  9. TriPlexxA

    TriPlexxA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...