N95 N95 hat meine Speicherkarte kaputt gemacht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Canök, 6. Jan. 2009.

  1. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe am samstag ein paar videos mit meine n95 gemacht, soweit so gut.
    als ich dann in die Galerie ging, waren da keine Fotos und videos.:confused:
    Dann habe ich ein foto auf den internen Speicher gemacht. Und es wurde angezeigt.
    Als ich abends am PC auf der Speicherkarte den Ordner mit den Videos geöffnet habe, waren da so komischen ordner mit die komische zeichen als namen hattet( diese zeichen kann ich nicht auf meiner Tastatur finden):eek::eek:. Ich konnte sie net öffnen und auch nicht löschen-> also musst ich karte formatieren.
    Dann ging alles gut für erste.

    Gestern habe ich ein Video gemacht-> Handy über Nacht ausgeschaltet, mache handy heute Morgen an. Es hängt beim NOKIA bildschirm.
    Dann ich akku raus, karte raus, mach an bam es geht.
    Karte rein handy hängt-.-.
    Karte raus, rein in PC, PC hängt, ich kann nicht auf die Karte zu greifen.
    Daher ich kann sie net mal formatieren-.-
    Was kann man in solchen Fällen machen?
    Nokia anrufen sagen die sollen mir ein neues Gerät geben?
    San disk anrufen sagen Nokia hat ihre 16gb karte kaput gemacht, gibt mir neue?
    oder bin ich schuld?
    Handy hat die neuste Firmware.

    grus alex, hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Formatiere die Speicherkarte mit einem Cardreader am PC, dann ins Handy einlegen und im Handy nochmals formatieren.

    cu
    logofreax
     
  3. goeks

    goeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber soweit ich weiß unterstützt das n95 keine 16 gb Speicherkarte. Ich glaube maximal waren es 4 oder 8 gb.
    Göks
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    @logo:
    Also am Pc wurde die karte nach 2 minuten hänger erkannt, formatieren ging nur kurtz bis zum ende dann stand:
    Formatierung fehlgeschlagen.
    Dann hab ich die Karte ins Handy gemacht, Handy hing nicht mehr und ich habe die Karte durchs Handy formatiert.
    Dann ging alles.

    @goeks:
    Das Handy unterstützt 16GB Karten.

    So meine 2 Frage ist warum kommen diese komischen Zeichen?
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sanja Playa!
    Du scheinst Dir Deiner Sache ja recht sicher zu sein!
    Kennst Du wirklich jemanden, bei dem eine 16GB einwandfrei läuft?
    Ich schlage vor wir überprüfen erst einmal die Karte.
    Installiere bitte das Tool aus dem Anhang mit freundlicher Genehmigung von Panasonic.
    Das Passwort steht in der Downloadbase.
    Im Programm wählst Du bitte:
    Option=>Format Type=>Full (Erase On)
    Wenn das durchgelaufen ist, probierst Du es noch einmal.
    Ich würde es erst einmal ohne das Formatieren durch das N95 versuchen.
    Die nötigen Verzeichnisse müsste das Handy auch so beim Hochfahren anlegen.
    Erst wenn das nicht funktioniert, formatier mit dem Handy
    Zur Info: Wenn Du vorher eine kleinere Speicherkarte einwandfrei betrieben hast, dann macht das N95 keine Speicherkarte kaputt.
    Das kann es gar nicht, da hierfür höhere Spannungen als 3,8V nötig sind.
    Die Erklärung bleibt dann nur noch, dass es entgegen allen Vermutungen zumindest mit Deiner Firmware-Version
    doch keine 16GB-Karten verwalten kann.
    Gruß Psykitt
     

    Anhänge:

  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe extra mal dafür nen Thread aufgemacht und man hat mir versichert das alle SDHC karten laufen, auserdem ist das eine San Disk karte.
    Soll ich das jetzt trotzdem machen?
    Weil ich habe ja die karte sowieso formatiert und jetz gehts ja wieder.
    Siehe mein post über dir.
    grus alex
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Wenn alles geht natürlich nicht!
    Ich dachte nur, dass die Zeichen noch kommen, da Du es darunter schriebst.
    Lese manchmal etwas schnell...

    Windows und Handyformat beschreiben und verifizieren halt nicht jeden Speicherblock.
    Das von mir angehängte Programm tut dies.
    Gruß Psykitt
     
    #7 Psykitt, 6. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2009
  8. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ja die zeichen sind nicht gekommen, aber ich meine weil des ist mir schon zum zweiten mal in 4 tagen passiert. Meine Frage ist warum sie gekommen sind sozusagen.
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    <--

    Funzt ohne Probleme,auch voll gefüllt;)
     
  10. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    @Will welche Firmware hast du?
    weil im anderem forum hab ich gelesen, das manche auch noch dasselbe Problem haben, mit der 30er firmware.
    grus alex
     
Die Seite wird geladen...