Symbian Modding N95: Hat es wirklich noch keiner geschafft, eine CFW dafür zu basteln?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 14. Juli 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein altes N95 bei mir liegen habe, habe ich mir gedacht, eine CFW dafür kochen und anschließend zu flashen. Ich habe auch schon eine erstellt. Zumindestens glaube ich, eine erstellt zu haben. Ich habe alle Sprachen, bis auf E und D, entfernt und einen gemoddeten Installserver, den ich im Forum gefunden habe (keine Ahnung, ob der funktioniert), eingefügt.

    Jedoch konnte ich im Internet keine einzige CFW für das N95 entdecken, außerdem stand in einigen Foren, dass es nicht ginge. Jetzt bin ich verwirrt. Wird die erstellte CFW nicht funktionieren?

    Grüße
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal welche Datei du gemoddet hast?

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    RM-159_35.0.002_PR.v01 (ich denke, so ähnlich wie die Rofs2 bei s60v5)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Welches Programm hast du benutzt?
    Teste doch mal obs klappt. Installier einfach ein unsigniertes Programm. Wenns installiert wird ist die Firmware gehackt,wenn nicht dann nicht :)
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade auch die FW Heruntergeladen und versuch es dann mal ein bisschen zu Modden. Hab auch ein altes N95 hier liegen das ich damals 600€ gezahlt habe :D

    mfg

    --- Edit ---

    Ich bin gerade am Flashen mal sehen ob es geht :D

    mfg
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Programm flasht du?

    Ich versuche es die ganze Zeit mit Jaf, aber das Programm erkennt das Handy nicht. Anscheinend geht es nicht via USB.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Naja wenn es ne cracked version ist kann es da schonmal so fehler geben :D
    Denn es klappt via USB auf jedenfall.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher?

    Oder.. Kann man es etwa nicht im Dead-Usb-Modus flashen? Denn ich flashe immer im Dead-Usb-Modus.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kein Support zu JAF!!
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage betrifft jetzt nur das N95 im Allgemeinen. Kann man ein N95 im Dead-Usb-Modus flashen?
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht nicht. Hab auch alles versucht. Meines ist TOT :D

    mfg
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich gratuliere dir dazu. :D

    Hast du es sowohl im normalen Modus als auch im Dead-USB-Modus geflasht? Mit welchem Programm?
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :fresse

    Ich hab es im Normalen Modus geschafft. Wen ich zu Dead kommen würde, würde es auch leben jetzt :D

    Mit einem das kein Support hat :D JAF

    mfg
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Dann gratuliere ich dir nochmals, zur Wiederbelebung.

    Ich werde es demnnächst wieder versuchen, im normalen Modus mit J**!

    Grüße

    --- Edit ---

    Hast du mit dem Nokia Editor oder dem Cooker gekocht? Ich habe mit dem Cooker editiert, aber offenbar repackt er die S60v3-Dateien nicht wieder richtig. Denn J** zeigt folgendes an: "Flash files are corupted or missing..."
     
    #14 SymbianFan, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mit NFE gemacht, aber hab es dir doch gesagt es ist TOT es bootet nicht mehr und konnte es auch nicht wiederbeleben ;)

    mfg
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Habe dich vorher falsch verstanden. Tut Leid. :D

    Sieht danach aus, dass man für das N95 doch keine CFW erstellen kann. :rolleyes:
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mir tut es auch Leid :D Warum ich das machen musste!? Ja damit ich erst Teste und dann glaube das es nicht geht :D

    mfg
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Lol...

    Anders formuliert: Du hast für mich das Versuchskaninchen gespielt. Du hast dein N95 für meine Frage geopfert. :D

    Ne, das tut mir wirklich sehr Leid. Ich verstehe nicht, warum das verdammte N95 im Dead-Usb-Modus nicht reagiert!? Was wirst du machen? Oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?
     
    #18 SymbianFan, 14. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man auch so formulieren :fresse

    Es kann nur über FBus reagieren also über USB keine Chance!!!

    Naja, hab mir keine Gedanken gemacht, es war ja so wieso nicht mehr das beste. Ein neues Cover bräuchte ich, neues Akku... das ist es nicht wert.

    mfg
     
  20. Man kann für S60v3 keine CFWs erstellen oder nur sehr schwer.
     
Die Seite wird geladen...