N95 N95 ein Problemhandy!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von makki1, 4. März 2009.

  1. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich war am Anfang so begeistert vom N95. Aber dann sind immer mehr Fehler aufgetaucht. Einmal kann ich den N-Gage nicht mehr starten, die Speicherkarte ist auch schon 2 mal abgekratzt.( Speicherkarte fehlerhaft) Das ist sehr Schade um die Fotos und die N-Gage spiellstände und jedesmal von vorne Anfangen hat ja auch keinen Sinn.Ich hatte auch Probleme mit Java , dass jedesmal die Meldung gekommen ist "Installation nicht möglich". Dateien vom Programm-Manager verschwinden!!! Einige Daten lassen sich nicht mehr entfernen. Und jedesmal wenn ich die Probleme löse bin ich erleichtert. Aber jetzt glaube ich das garnichts mehr beim N95 sicher ist. Da passiert jedesmal etwas und ohne irgenteinen richtigen Grund meiner Ansicht. 3 Monate Erfahrung von meinem Superhandy!!!
    2 Jahre hatte ich den k750 und nicht einmal ist sowas merkwürdiges passiert. Was ist mit dem Handy los???
    Hat einer eine Idee wie ich das Handy auf einen sicheren Zustand bringen kann ohne das etwas wieder schiefläuft. Welche Dateien oder Patches werden benötigt damit alles einwandfrei läuft oder gibt es sowas nicht.
    Würde mich interessieren wer noch nie eines dieser Probleme hatte!
    Gruß makki
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ehm ... vll. könntest du ja ein update machen ...
    aber erst vorher die DATEN sichern die du behalten willst ;)

    cu:)
     
  3. alex/777/

    alex/777/ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Handy auch hacken mit HelloOX!
    Hab ich auch gemacht und konnte auf alle dateien zugreifen und löschen...
    Probiers mal aus;)

    lg
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo makki1!
    Es gibt schon ein paar merkwürdige Dinge beim N95.
    Das Problem mit den Java-Installationen kenne ich auch.
    Dann gibt es noch ein Problem mit der Musikbibliothek.
    Auch sollte man nicht mehr als 100 Programme installieren.
    Andererseits muss man aber auch bedenken, dass es seit Jahren das leistungsfähigste Handy
    auf dem Markt ist.
    Kein Sony Ericsson konnte da mithalten.
    Positiv ist auch, dass es nur bei voller RAM-Auslastung oder exzessivem Gebrauch als USB-Modem dazu neigt ab und zu abzustürzen - sonst nicht.
    Da hilft übrigens auch kein Hack.
    Alles in allem bin ich aber mit der Zuverlässigkeit und der Klang sowie Gesprächsqualität überaus zufrieden.
    Obendrein ist es mit den richtigen Anwendungen noch ein kompletter Windows-Ersatz.
    Auch die Funktion des Navigators mit eingebauter Antenne wurde durch das N95 neu definiert!
    Ich persönlich kaufte es wegen der einzigartigen Video-Abspieldaten von 640x480 mit 30 Bildern pro Sekunde!
    Selbst jetzt - Jahre später tut sich die Konkurrenz da schwer.
    Also will ich die Kirche im Dorf lassen und freue mich auf die kommenden Generationen von Handys,
    die vom N95 als Vorreiter inspiriert und zu Höchstleistungen angetrieben sein werden.
    Gruß Psykitt
     
  5. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    moin, also ich hab meins jetzt seit zwei jahren und will es nicht missen!
    man sollte schon hin und wieder mal ein update machen aber damit es perfekt funzt,
    muss es nicht gehacked sein!
    im gegenteil! wenn man es gehacked hat und immer mal wieder neue apps installiert, kommt es meistens
    zu irgend welchen systemfehlern.
    weil es mal wieder nicht in der richtigen reihenfolge oder nur müll installiert wurde!
    damals bei meinem 6600 habe ich auch zwei mmc karten in den müll schmeißen können weil sie
    so geschrottet waren das sie wirklich!!! nicht mehr funktionsfähig waren !!!!
    im großen un ganzen sollte man es gut pflegen und nicht überfordern!:p
    und zu guter letzt, es gibt kein vergleichbares model von irgend einer marke mit diesen
    extras und zukunfts weisenden erweiterungen!;)


    mfg, devil82
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das E90 ist das Non+Ultra von Nokia!!!
     
  7. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten. ja mein n95 ist gehackt und hat auch die 30. firmware. kann schonmal nicht daran liegen. programme die ich installiert habe sind alle für s60v3 phones. habe auch nur 10 installierte Programme. weiß nicht was daran verkehrt sein könnte. aufjedenfall möchte ich wieder formatieren. das einzigste was ich behalten will sind die n-gage spielstände. wie soll ich die sichern. ich habe nämlich keine ahnung von welchen allen ordnern daten von den spielen sind.
    außerdem: heute morgen schalte ich mein handy an und alle programme sind verschwunden. Danach intalliere ich die Dateien und die programme sind wie unverändert wieder da. komisch!!!
     
  8. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    am besten Hrard Reset mit affengriff : handy ausschalten und beim einschalten anruf, 3 und sterntaste gedrückt
    halten bis pin abfrage kommt.
    FW update neu drauf spielen und alles neu installieren.
    wenn das nichts bringt, Umtausch.

    gruß, devil
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Für welche N-Gage Spiele genau suchst du die Ordner? Vielleicht kann ich da helfen.

    cu
    logofreax
     
  10. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem hardreset müsste ich machen damit ich den ganzen müll rausbekomme noch am besten formatieren. Aber davor daten sichern. Also Musik, Bilder und Videos kann ich ja ruhig absichern. Kann ja nicht verdreckt sein. Und dann noch die Daten von den folgenden N-gage Spielen: The One, Bounce und vor allem Hooked one Creatures of the Deep. Da habe ich schon nämlich eine Spielzeit von 20 Stunden und das wäre traurig wieder von vorne zu beginnen. Hoffe logofreax oder jemand anderer können mir helfen die ordner sagen, die ich brauche um die spiedaten abzusichern. Danke schonmal im Voraus
     
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Zu sichern sind der Ordner C:\private\20007b39

    und folgende Ordner:

    C:\private\2000afb9 - System Rush: Evolution
    C:\private\2000afbb - Space Impact Kappa Base
    C:\private\2000afbc - Hooked On: Creatures of the Deep
    C:\private\2000afbd - Snakes Subsonic
    C:\private\2000afbe - Mile High Pinball
    C:\private\2000afda - EA SPORTS™ FIFA 08
    C:\private\2000afdb - Tetris®
    C:\private\2000afe3 - Asphalt 3: Street Rules™
    C:\private\2000afe5 - Block Breaker Deluxe
    C:\private\2000b4b3 - Brain Challenge™
    C:\private\2000afd9 - World Series of Poker® Pro Challenge
    C:\private\2000afde - Sims 2 Pets
    C:\private\2000AFE4 - Brothers in Arms
    C:\private\2000AFBA - Pro Series Golf
    C:\private\2000B4B2 - Midnight Pool
    C:\private\2000AFC0 - Bounce
    C:\private\2000AFC4 - Reset Generation
    C:\private\2000AFC3 - Jadestone Dirk Dagger And The Fallen idol
    C:\private\2000AFBF - One


    Gruß Psykitt
     
    #11 Psykitt, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  12. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wow danke für die hilfe Psykitt. Sicher, dass nicht mehr ordner benötigt werden als nur jeweils ein ordner für die spieldaten?
    bevor ich loslege muss ich mir sicher sein das alles genau stimmt.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    The One:
    c:/private/2000afbf/
    c:/private/20007b39/2000afbf/

    Bounce:
    c:/private/2000AFC0/
    c:/private/20007b39/2000AFC0/

    Hooked On (Creatures of the Deep):
    c:/private/2000afbc/
    c:/private/20007b39/2000afbc/

    Jeweils beide Ordner sichern.

    cu
    logofreax
     
  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Sichere so wie logofreax es schrieb - das ist sicher.
    Hab meine Post auch editiert. Jetzt ist es sicher!
    Gruß Psykitt
     
  15. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ok morgen formatiere ich meine speicherkarte und mache dann einen Hardreset.
    Welche Programme müsste ich dann installieren damit das Handy gut geschützt ist. was wird alles benötigt damit alle symbian und Java programme einwandfrei laufen(scriptshell z.b oder sowas in der art). Will nichts überflüssiges installieren.
    Danke schonmal im Voraus und besonders großer Dank an logofreax und Psykitt.
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was meinst du mit geschützt?

    Für Symbian empfehle ich Python, PythonScript und das megaPymodulepack zu installieren. Für Java gibt es nicht derartiges. Entweder es läuft oder nicht.

    cu
    logofreax
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Falls Du an Antiviren-Programme denkst - kannst Du getrost vergessen - ist nur Angstmacherei!
    Gruß Psykitt
     
  18. makki1

    makki1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe mir gleich mal die Pogramme gegoogelt. Das mit dem Antivir ist glaub ich nicht nur eine Angstmacherei. Habe heute nämlich einen verdacht auf Viren gefunden. Habe dei Speicherkarte mit einem USB-Stick an den PC gebunden und habe dann erstamls Dateien abgesichert. Wollte dann formatieren. Der Ordner private konnte nicht formatiert werden. Habe mir dann die Eigenschaften vom Ordner private Angeschaut. Plötzlich konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da stand nämlich Ordnerinhalt 490 GB. Da laust bestimmt ein Virus rumm. Habe dann durchs Handy formatiert und es hat geklappt. Wahrscheinlich ist mir die Speicherkarte immer deshalb abgestürzt. Hat wohl was vorgespielt und war dann überlastet. Jetzt habe ich beschlossen nie wieder mit WLAN ins Internet zu gehen.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kannst uns glauben. Viren gibt es derzeit für Handys nicht. Nicht mal einen richtigen Wurm. Der einzige Schädling der vor kurzem bekannt wurde war kein Wurm sondern nur eine ausführbare Datei, die eine Sicherheitslücke aufgedeckt hat.

    Also keine Panik. Das mit der falschen Angabe kommt öfter mal vor, hat aber keine wirkliche Auswirkungen. Ist nur eine falsche Anzeige.

    cu
    logofreax
     
  20. Huggiebear

    Huggiebear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein n95 erkennt die Speicherkarte nicht mehr
    im Dateimanager wird (Speicherkarte Fehlerhaft) angezeigt.
    Ich hab jedoch schon mehre karten ausprobiert (512mb, 2GB und 8GB) immer das gleiche.
    Am Anfang hat das Handy zwischen durch die Karte mal kurz erkannt dann aber wieder nicht. :confused:
    ich hab die karten formatiert
    Software aktualisiert, einen Hardreset (*#7370#) gemacht und denn Affengriff gemacht (grün+*+3)
    nix hilft
    kann mir bitte jmd helfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. ricoloosli
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.364