Sonstige N95 Blitzlicht geht nicht mehr und kann kein Videotelefonie nutzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MotoE770v, 24. Dez. 2009.

  1. MotoE770v

    MotoE770v Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So hallo habe da ein problem,mit meinem N95.
    1.Das Blitzlicht tut es nicht mehr kann man da ürgendwie schaun ob da ne sicherung oder selber die led kaputt ist,oder gibt es links mit fotos wo es eventuell beschreiben ist?
    2.So ich wollt nen kollegen mit Umts also Videotelefonie anrufen und das handy sagt mit das der andere teilnehmer keine Videotelefonie annhemen kann das er sie nicht hat (angeblich).Der hat aber Umts zu 100%,aber auch wenn ich halt im Kameramodus bin und auf zusatzkamera schalten will sagt er mir unerwarteter fehler bitte Handy neu starten was kann man da tun?:eek:
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Als erstes würde ich mal per Nokia Software Updater (NSU), die FW neuinstallieren, bzw. je nach FW Version updaten! Wenn Du das Nokia zerlegen willst, weil das Blitzlicht nicht funktioniert, dann findest Du hier die passende Anleitung.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/56779-nokia-service-manuals.html

    Und zu dem UMTS Videotelefonie Fehler kann man erst was sagen, wenn Dein Telefon endültig wieder richtig läuft. Soltest Du das selbst nicht hinbekommen, kannst Du dich auch gerne mal an unsere Jungs vom Handyservice wenden. Die köönen in den meisten Fällen weiterhelfen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    mit den Videotelefonie kann es an Betreiber liegen. Habt ihr beide es beim Betreiber freigeschalten? Bei manchen muss man das nämlich noch bzw ist des gar nicht aktiv.

    LG
     
  4. MotoE770v

    MotoE770v Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Abend so die Fm ist neu draufgespielt worden,aber Blitzlicht geht immer noch nicht.
    Und naja das kann sein das man Umts freischalten muss ich muss mal bei meinen Kundenservice anrufen.
    Hat sonst noch wer ne idee was ich machen kann also selber ne Led dran löten oder so?^^
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der andere muss es aber auch freigeschalten haben des mt dem Videotelefonie. Des ist wichtig. Hatte den Fehler auch schon, deswegen weil es nicht aktiv war.

    LG
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Also, mal so eben an der LED herumzulöten, halte ich für ziemlich schwierig, denn da kannst Du nicht jeden X - beliebigen Lötkolben für nehmen, da die in der Regel mehr verbrennen, als das sie löten sollen. Im Zweifelsfall, lieber von jemandem machen lassen, der Ahnung davon hat! Denn zu oft hat ein zu heisser Lötkolben mehr Schaden angerichtet, als geholfen!

    Gruss Clusterhead
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    neues flashmodul einbauen, danach ein update und es sollte wieder funktionieren, dass teil ist nur gesteckt, und das service manual wurde oben bereits verlinkt.

    ist ne sache von 15 minuten.
     

    Anhänge:

    #7 mh.mobiles, 25. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2009
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Gebe mh.mobiles Recht, aber ich hatte mir das Service Manual, das ich angehängt hatte, nicht angesehen. Hätte ich es vorher gemacht, hätte ich Dir die gleiche Antwort geben können.
    Danke an mh.mobiles.

    Gruss Clusterhead
     
  9. MotoE770v

    MotoE770v Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein profi-lötkolben und kann löten nur naja ich frag mich was für ne LED ich benutzen soll :P
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  11. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ein profi lötkolben in diesem falle wäre dann eine hotair.
     
Die Seite wird geladen...