N95 N95 Active Standby Anpassung rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Meldermeise, 4. Aug. 2009.

  1. Meldermeise

    Meldermeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe wie im Beitrag von Logofreax beschrieben mein Active Standby angepasst.

    Hierfür habe ich der AIPluginDefinition.rsc von Z:\resource folgende Inhalte geändert:

    527D0020 - Suche
    09871F10 - Aufgaben
    D61C2810 - WLAN
    7FA70020 - Share Online oder Online-Freigabe

    und unter C:\resource gespeichert.

    Das ganze hat nach dem Neustart auch gut geklappt, denn es ist nur noch der Kalenderinhalt im Abtive Standby zu sehen.

    Nun möchte ich aber doch die Aufgaben weiterhin im Aktive Standby sehen. Leider kann ich die AIPluginDefinition.rsc die sich auf C:\resource weder überschreiben noch löschen und durch eine neue ersetzen. Ich habe den Eindruck das es nicht geht da aktuell mit dieser Datei gearbeitet wird.

    Was muss ich tun um diese Datei nun doch zu verändern.
     
  2. erik93

    erik93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lösche den von C und starte dein Handy neu.
     
  3. Meldermeise

    Meldermeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich die Datei nicht löschen

    Es kommt die Meldung:
    AIPluginDefinition.rsc ist in Verwendung!
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kannste das nicht wieder umschreiben also anstatt die 11 wieder umändern auf 10....?
    Und wiso nimmst du nicht die Pytho version.?Ist in meinen augen das bessere...Soll jetzt aber nich heißen das das hier schlecht ist um gottes willen....

    Mfg asterix007
     
  5. Meldermeise

    Meldermeise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es jetzt mal mit Python versucht, leider erhalte ich hier auch eine Fehlermeldung

    Code:
    Version 1.4.5. final
    File "C:\python\Phyton_Script_ActiveStandby_1.0_S60v3.py" line 35, in SaveFile
    myfile=open(PluginFile,'wb')
    IOError:[Errno -46]:'C:\\RESOURCE\\AIPPluginDefination.rsc'
    Hierzu muss ich noch erklärend sagen das ich manuel CapsOn und CpasOff nachinstallieren musste da mir Python immer wenn ich via ROMPatcher CapsOFF gesetzt habe gemeldet hat das CapsOff nicht aktiv ist.
    Desweiteren habe ich über den X-plorer keinen Zugriff auf C:\SYS\BIN obwohl HelloOX2.0 "Everything is Done" sagt. Mit dem Y-Browser sehe ich aber C: D: E: Z: und deren Inhalte.

    Setze ich nun "manuel CapsOff" und "CapsOff im ROM Patcher", dann erhalte ich folgenden Fehlercode:

    Code:
    Version 1.4.5. final
    Traceback(most recent call last)
     File "C:\python\Phyton_Script_ActiveStandby_1.0_S60v3.py" 
    line 35, in SaveFile
    myfile=open(PluginFile,'wb')
    IOError:[Errno 13] 
    Premission Denied:'C:\\RESOURCE\\AIPPluginDefination.rsc'


    Ich würde gerne C: wieder in den Zustand versetzen den es vor dem Hack hatte. Alle Standby Inhalt an, und dann nochmal von vorne mit dem Hakcen beginnen.
    Hiefür habe ich vor Tagen mal irgendwo einen befehl gelesen(#???#) mit dem man C:\ formatieren kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
    Wer kennt den Befehl und kann mir sagen ob die Orginal Verzeichnissstruktur mit diesem Befehl wieder hergestellt wird?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    mal der Reihe nach...

    Einfach HelloOX2 noch mal installieren und starten...fertig...

    Das CapsOff/ CapsOn hat bei ROMPatcher keine Funktion mehr.

    Vermutlich falsche Einstellungen bei X-plore

    habe wir doch extra im Nokia Bereich gaaaaanz weit oben eingebaut :(

    Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen

    cu
    logofreax
     
  7. vobes

    vobes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    rufe xplore auf und geh in c:\resource und suche die AIP.....
    dann setzt DU Dein ACTIV Standby zurück
    dann kannste das AIP .... löschen

    hab ich heute auch gemacht , hatte dieselbe Fehlermeldung

    vobes
    Ps. im übrigen fubktionierte die Anpassung des A-St bei mir NICHT
    ( N95 )
     
Die Seite wird geladen...