N95 8GB und Route66.sis Zertifikatfehler

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von heibus, 25. Jan. 2008.

  1. heibus

    heibus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon gegoogelt, aber die Hinweise, die ich bekommen habe, funktionieren nicht.
    Problem: Ich habe Route66 mobile 7.3.545.sis mit einem gültigen Zertifikat signiert, das hat alles geklappt. Dann bei der Installation kommt immer die Meldung:
    "Installation nicht möglich.Beschränkt durch Zertifikat".
    Dann habe ich das Datum des Handys zurückgesetzt. Das hat bei der Installation von Rotate me geholfen, aber nicht bei Route66.
    Die Einstellung im Handy, dass man alle Installationen zulassen soll, habe ich gemacht.

    Habe ich noch eine Chance, Route66 zu installieren?
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    hast du es denn auch mit signsis die unzertifizierte sis zertifiziert? nur über symiansigned funzt nicht ;)

    ps: ich häng dir mal ne anleitung an :)
     

    Anhänge:

  3. heibus

    heibus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich alles gemacht. Bei der Installation von rotate me kam ja die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich das Datum des Handys um einen Tag zurückgesetzt und dann klappte die Installation, nur nicht bei Route66.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    eine legal erworbene version von route66 braucht nicht signiert zu werden.
     
  6. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste das?
    Nach der inst.muß das freigeschaltet werden,sonst geht gar nix.
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das ist richtig, aber das installationsfile ist bereits signiert wenn man es gekauft hat.
     
  8. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob das richtig ist das ich das schreibe, aber die route 66 die man im laden kaufen kann funktionieren nicht mit N95 [laufen schon, aber der interne GPS empfägenr wird nicht erkannt].. ich habe eine version die funktioniert [mit dem internen GPS], aber das möchte ich jetzt (um das forum zu schützen) nicht mehr vertiefen :);)
     
  9. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    habe Route66 mobile 7.3.545.sis mit einem gültigen Zertifikat signiert.....hat Heibus geschrieben!
     
    #9 zuppi, 25. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2008
  10. heibus

    heibus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch gemacht, seöbst signiert, mit einem Zertifikat von symbian signed.com, bei rotate me hat das auch geklappt. Das gleiche Zertifikat mit route66 7.3.545 läuft aber nicht.
     
  11. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    so doof das auch klingen mag,:confused: hast du überhaupt eine unsignierte version das du sie signiert hast:fresse:
     
    #11 Tugi, 25. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2008
  12. heibus

    heibus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAA!!!!!
     
  13. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber illegal xD
     
  14. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir das mal angeschaut..so ganz durchsteigen tu ich da auch nicht...wie läßt sich die Software überhaupt nutzen?
    ZB.wäre in dieser Art für mich interessant..
    Die Software auf einer Speicherkarte um die Karte nutzen können wann ich möchte und zwar ohne Verbindung zu irgendeinem Netz wenn das geht..quasi nur als Führung wenn ich in Stadt X stehe (nicht im Auto>zu Fuß)und will in die Straße Y geht das?

    *edit*

    AAAA so langsam versteh ich....das wenn man eine sig.Datei hätte würde man damit die Freischaltung umgehen...
    Das wäre in der Tat dann illegal sehe ich das so richtig?

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #14 zuppi, 25. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2008
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie sschon erwähnt wurde, muss man die legal gekaufte Version nicht erst signieren ;)

    Damit ist deine Frage wohl beantwortet.

    Wundert mich aber, das das signieren nicht funktioniert. Den ein einmal erstelltes Zertifikat macht keine Unterschiede bei der Software.

    cu
    logofreax
     
  16. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    nein mit einer signierten datei gehst du keine freischaltung um das hast du falsch verstanden... aber soweit ich weiß dürfen keine verkäuflichen softwares zum freien download angeboten werden... weder signiert noch unsigniert ;) ok?
     
  17. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    jo ich glaube :D war eh nur retorisch...mich würde wenn das auf diese Art interessieren wenn das geht..
    Die Software auf einer Speicherkarte um die Karte nutzen können wann ich möchte und zwar ohne Verbindung zu irgendeinem Netz wenn das geht..quasi nur als Führung wenn ich in Stadt X stehe (nicht im Auto>zu Fuß)und will in die Straße Y geht das?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das funktioniert auch mit den kostenlosen Nokia Maps, die auf deinem Handy installiert sind.

    Damit kannst dir jederzeit kostenlos den aktuellen Standort anzeigen lassen und was so um dir herum zu finden ist. Erst wenn du navigieren möchtest, kostet es ein paar Cent für die Routenberechnung.

    cu
    logofreax
     
  19. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Echt..sauber Danke...hab mich noch nicht sonderlich damit beschäftigt....aber da ichs nunmal habe ist auch der Spieltrieb erwacht.. :D ..wäre ja einfacher (Größe)als auch noch den Navi mit zuschleppen...
     
  20. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dafür bekommt man beim route66 support einen patch, damit es mit dem n95 und dem internen gps funktioniert.

    und es muss definitv nichts signiert werden, wenn man die original cd oder dvd (je nach variante) besitzt.

    aber es ist ja jetzt soweit geklärt. ;)
     
Die Seite wird geladen...