N95 8GB N95 8GB - Probleme beim Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lefti34, 6. Nov. 2008.

  1. lefti34

    lefti34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir ein N95 8GB bei Exxx ersteigert.
    Ist von A1 Austria gebrandet.
    Jetzt habe ich hier die Anleitung zum entbranden gefunden.
    Also Produktcode geändert - war kein Akt.
    Danach wollte ich ein Softwareupdate durchführen.
    Alles befolgt und dann wurde ein 22MB großes Datenpaket auf meinen Rechner geladen.
    Problem ist jetzt nur wenn ich - wie zum Update nötig meine SIM einlege und das Handy einschalte kommt ja die Meldung "SIM ungültig" und ich komme nicht weiter im Softwareupdate-Prozess. Wenn ich Offlinemodus versuche fragt er ja trotzdem die PIN ab.
    Was mache ich hier falsch oder habt Ihr nen Tipp wie man da vorgehen muß?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Lefti
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dein gerät ist nicht nur gebrandet, sondern vermutlich auch mit einem sim lock versehen, und wird mit deiner sim karte nicht funktionieren.

    durch entbranden, wird kein sim lock entfernt.
     
  3. lefti34

    lefti34 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für Deine Antwort
    Na riesig - da habe ich mir ja wieder was tolles ersteigert - kommt davon wenn man keine Ahnung hat. Ich dachte das ist im DIY Verfahren zu machen.
    Und wie kriege ich das jetzt am günstigsten Unlocked?
    Gruß
    Lefti
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

Die Seite wird geladen...