Symbian N95 8GB als Webcam ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von R32ler, 28. Nov. 2008.

  1. R32ler

    R32ler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    jo wie kann ich es als webcam nutzen ?und was wird benötigt ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. wolle_w810i

    wolle_w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gerade mit meinem N95 8Gb getestet ... funktioniert einwandfrei.

    Das Programm bietet die 3 verschiedene Möglichkeiten das Handy mit dem PC zu verbinden: USB, Bluetooth, Wifi (WLan)
    Sobald die Verbindung hergestellt ist kann man z.B. das Handy als Webcam für MSN benutzen (getestet: funzt), Screenshots oder sogar Vidos aufzeichnen.

    Fazit:
    Nachdem ich meiner Mudder gezeigt hab wie aufgeräumt meine Bude ist :p muss ich sagen, dass ich von dem Programm sehr begeistert bin und mir überlege, die $19,90 zu investieren (billiger bekommt man ne kabellose Webcam, wenn's sowatt gibt, denke mal nicht).
     
  4. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs bei meinem n79 ausprobiert
    ich krieg keine verbindung über usb hin
    woran kann das liegen?
    wlan kann ich nich probieren da ich den pc per kabel am wlanrouter hab und bt-stick hab ich nich :(
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe es eben mal auf meinem N95 probiert.

    Nicht vergessen, auch die Software auf dem PC zu installieren ;)

    Bei mir kam auf dem PC eine Anfrage der Firewall, ob das Programm geblockt werden soll. Also erlauben ;)

    Dann vor dem verbinden mit Mobiola die PC Suite beenden, dann erst die Software starten und das Handy im PC Suite Modus verbinden.

    Dann auf dem PC in der Software "USB" und den richtigen COM Port darunter. Der war beim COM8.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      66
  6. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    alles kla danke schön
    ich wusste das mit der suite nich die läuft eigentlich immer im hintergrund
    jetzt klappt es alles auch wenn das bild n bissel schlechter als erwartet is aber is ok ^^
     
  7. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;-) ,

    habe das ganze auch gerade einmal getestet und nur um ein kurzes feedback zu geben wollte ich nochmal bestätigen, dass die Qualität einfach unter aller Sau ist. Also statt da die $19,90 zu investieren würde ich mir lieber ne gescheite Webcam holen. ;) Da hat man allemal mehr Freude daran. :)

    cu HJU :)
     
  8. jonny1012

    jonny1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dort muss man doch die Plattform auswählen ... welche nehm ich denn fürs nokia n95 8gb ? ^^
     
Die Seite wird geladen...