N95 8GB N95 8GB - 3gp Dateien werden als MP4 Datei runtergeladen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von warumauchnicht, 15. Juli 2009.

  1. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit dem Firmwareupdate auf V 31.0.015 07-11-08 RM-320

    ladet mein Handy vom Bildmobilportal alle Videos im MP4 Format statt in 3Gp herunter:mad:

    Und mein Realplayer spielt die nicht ab.

    Erhalte folgende Meldung:

    Keine Wiedergabe von Sound oder Videoclip. Teilwiedergabe wird versucht.

    Dann spielt der Realplayer nur Ton ab, aber kein Video.

    Kann mir da jemand helfen damit ich wieder Videos ansehen kann ?!?
     
    #1 warumauchnicht, 15. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das gleiche habe ich heute morgen mit dem n97 auch erlebt, suche auch eine lösung dafür.
     
  3. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    guten abend.

    genau das selbe problem habe ich seit 2 tagen mit meinem n95 8gb auch.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Da hat Bildmobil wohl Mist gebaut und einen inkompatiblen Videostream in die mp4 gepackt.

    Tagesschau hat sowas auch mal gebracht, die hams dann aber wieder zurückgeändert.

    Nur mal zum Testen hat jmd. nen Link für mich?
     
  5. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht an Bildmobil sondern am Handy.
    Surfe ich mit meinem N73 auf das Videoportal dann kann ich alle ansehen, da sie ja in 3GP Format vorliegen!!
    Nur seit dem Update mit dem N95 sagt es immer es wäre ein MP4 File was ja nicht stimmt!
     
    #5 warumauchnicht, 16. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok, in der Tat mein N79 kriegt auch ne 3gp.
     
  7. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das hilft mir aber leider nicht weiter......
     
  8. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt noch mal so ein video von bild mobile genauer angeschaut. vielleicht liegt es ja an der codierung?

    format: video/mp4
    auflösung: 472x354
    bitrate: 29 kbit/s
    größe: 4,73 mb

    es wäre ja möglich das der real-player diese auflösung nicht abspielen kann und somit halt nur der ton zu hören ist.
    ich werd mal noch was anderes probieren und melde mich dann...
     
  9. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mir jetzt mal das video von bild-mobile ( mondlandung ) herunter gezogen und es im smartmovie 4.01 geladen. da kommt dann die meldung: Error! No codec for video format "avc1"
    ich würd sagen, da ist dann auch der hund begraben. wir brauchten dann wohl diesen codex.

    hat denn jemand von diesem codex schon was gehört?
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    AVC1 ist wie H264 ein Advanced Video Codec mit einer 4-Zeichen-Kodierung im Header.
    Wenn auch der Coreplayer das nicht abspielen kann, dann hilft euch nur noch ein Umwandeln am PC.
    Gruß Psykitt
     
  11. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch alles Quatsch mit Soße :banging:

    Tschuldigung für die Wortwahl...

    Aber das liegt defenetiv nicht an Bildmobil da ich es ja mit meinem N73 problemlos ansehen kann.

    Schließlich liegt das Video ja nicht in 2 Videoformaten vor! :crazy:

    Nur das N95 8GB denkt es wäre ein MP4 Videoformat obwohl es ein 3GP ist.

    Daher liegt es eindeutig an der neuen Firmware denn vor dem update hat es ja auch wunderbar funktioniert.
    Daher eine andere Frage.

    Kann mann das N95 8GB auch downgraden?

    Wenn ja wo bekomme ich die alte Firmware her?
     
    #11 warumauchnicht, 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2009
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ohne passende Hardware kann man Nokias leider nicht downgraden. Die Jungs vom Handyservice haben solche Kisten aber und helfen bestimmt.

    cu
    logofreax
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das N95 denkt nicht es wäre ein mp4, sondern das N95 sagt der Bild-Seite es könne mp4 abspielen, die Bild-Seite gibt daraufhin die mp4 zurück mit einer Auflösung und einem Codec, die der Realplayer nicht kann.

    Hast du mal nen anderen Browser versucht?
     
  14. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe keinen anderen Browser Probiert. Welcher wäre denn da 1. Wahl?
     
    #14 warumauchnicht, 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009
  15. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben den Minibrowser Opera getestet.
    Gleiches Ergebniss.
    Läd es als MP4 runter obwohl es 3GP ist !! :mad::mad::mad:
     
  16. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also an der firmware kann das nicht liegen.

    meine lautet vom n95 8gb:
    v 30.0.018, 23-07-08, rm-320, nokia n95 (02.01) und die aktuelle ist noch die 31.0.015.

    ich hatte in den letzten tagen mal etwas gegoogelt und muss Psykitt rechtgeben wobei sich mein anfangsverdacht wohl bestätigt, das die großen anbieter den codec für videos auf avc1 umgestellt haben.
    ach ja... wir sind hier auch die einzigsten mit diesem poblem und so weit ich es in erfahrung bringen konnte gibt es zur zeit noch keine lösung für die "älteren modelle". in absehbarer zeit? soll dieser codec frei download bar sein. allerdings nur dass die videos abgespielt werden können. zum codieren soll es eine shareware geben.

    gruss
     
    #16 ThemoH, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Die Videos liegen halt in mehreren Formaten bereit. Wenn das N95 (vielleicht erst ab einer bestimmten Firmware-Version) .mp4 verlangt, dann möchte es mpeg4-Video und mp4acc-Audio.
    Wenn der Anbieter einen anderen Videocodec verwendet, dann geht das halt nicht.
    Da hilft nichts, wenn man keine Datenrate hat und die Filme vielleicht direkt mit Skyfire von der Bild-PC-Seite streamt.
    Ob das funktioniert werde ich heute abend mal ausprobieren.
    Gruß Psykitt
     
  18. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist habe die Firmware 31.0.015 wie ganz kalr am anfang zu lesen ist.
    Nur mit meinem N73 kann ich alle Videos auf dem Bildmobilportal ansehen weil ich sie dort als 3GP herunterlade. Nur warum ladet mein N95 8GB sie als MP4 runter?
    Laut Bildmobilkundendienst sind die Dateien (Videos) auch nur als 3GP auf dem Server vorhanden!!!!
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du mal die Größe mit dem selben Video vom N73 verglichen?
    Hast Du das .mp4 mal in .3gp umbenannt?
    Gruß Psykitt
     
  20. warumauchnicht

    warumauchnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe ist ca, doppelt so groß wie das orginal 3gp das ich mit dem n73 lade.
    umbennenen mit dem n85 gb 8 geht nicht ohne pc !!
     
Die Seite wird geladen...