N95 N95-1 Speicherkarten und Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rr6001, 22. März 2009.

  1. rr6001

    rr6001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tage stolzer Besitzer eines N95 welches nach vier Jahren mein 6680 ablöste. Für das Handy habe ich mir bei EBay eine Bulk 8GB Sandisk Speicherkarte geholt. Das Problem ist nun, dass meine Andwendungen damit nicht vernünftig laufen. Bei TomTom 6 habe ich damit zwischen 1 und 2 Bilder pro Sekunde, das NGage Spiel "Brothers in Arms" ruckelt nur so vor sich hin. Da ich schon die Karte in Verdacht hatte, habe ich mir beim Mediamarkt eine 4GB Karte gekauft, und siehe da mit dieser läuft TomTom wie auf dem 6680 (nur mit abgeschalteten OVI's). Allerdings läuft das Ngage Spiel auch nicht besser. Das habe ich testweise auf dem Telefonspeicher installiert, dann geht es auch.
    Beide Speicherkarten haben Klasse 2...

    Bei einem Bekannten laufen hingegen alle Spiele (und Mp3 paralell) und Tomtom mit einer Klasse 2 Speicherkarte problemlos, der einzige unterschied ist die Firmware, ich 30.0.015, er 20.xxxx.

    Leider kann ich die einzelenen Geschwindigkeiten der Karten nicht testen, da es mir an einem SDHC Kartenleser mangelt. Beim USB Transfermodus haben sie aber die gleichen Geschwindigkeiten (770kb/s was ja auch nicht so gigantisch ist)

    Kann hier jemand ähnliches berichten? Welche Karten (und Geschwindigkeitsklassen) habt ihr? Lohnt sich der Kauf einer Klasse 6 Karte?

    Gruß,
    RR6001
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Mit Sandisk gibt es keine Probleme!
    Gruß Psykitt
     
  3. Moros

    Moros Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mit der 30er Firmware Problemme hast mach doch mal 31er drauf.
     
  4. FTX_Taktlos

    FTX_Taktlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem n95 auch eine 8GB Karte. Mit der Fw 30 gab es auch probleme, aber seit ich die Fw 31 drauf habe läuft alles ohne probleme.;)

    Mein Tipp: Update auf Fw 31.0.017
     
  5. rr6001

    rr6001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Nach langem hin und her habe ich das Update auf 31.0.017 durchgeführt und eine Klasse 6 Speicherkarte gekauft.
    Und ... ohne nennenswerte Verbesserung. Auch alle weiteren Aktualisierungen (N-Gage) brachten keinen Erfolg. Allerdings scheint das Problem bei mehreren Usern aufzutreten (Google Brothers in Arms Sound Lag). BIA ist aber bisher das einzige Spiel das diese Probleme macht .. einzige Lösung ist, es auf den Telefonspeicher zu installieren.

    Läuft BIA bei einem von euch von der Speicherkarte ohne diese Probleme ?

    Mit TomTom habe ich nun abgeschlossen und werde das Nokia eigene Tool mal testen ... Es wurde zwar ein bischen besser wenn alles auf der Speicherkarte installiert ist (Programm + Karten) aber immer noch inakzeptabel.

    Schöne Grüße,
    RR6001
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Brüder unter Waffen hatte bei mir dieses Sound-Problem nur in den ersten Sekunden - danach nicht mehr.
    Hatte dieses üble Spiel damals kurzzeitig bis zum ersten Würgereiz auf der Speicherkarte installiert.
    Als ich dann aber gefahr lief, vor lauter Spielspaß einen Herzklappenfehler zu bekommen, musste ich es leider entfernen!
    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...