N900 N900 Wie RotateScreen einrichten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von chris19918, 2. Dez. 2010.

  1. chris19918

    chris19918 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    habe mir vor kurzem das n900 gekauft und nun habe ich folgenden beitrag bei euch gefunden:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...atescreen-display-rotieren-fuer-das-n900.html

    sodala kurz die beschreibung meines problems:

    ich gehe ins xterminal und möchte den speicherort von rotate.py eingeben, jedoch scheine ich nicht den richtigen Speicherort zukennen.

    Im Programmmanager finde ich rotate.py jedoch in folgedem Ortner

    Chris(so habe ich mein Handy genannt)/Dokumente/rotate.py

    wie muss ich nun diesen Speicherort eingeben, dass es installiert wird?

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Chrissi
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    in dieses verzeichnis gelangst du mit:
    Code:
    cd MyDocs/.documents
    da du standardmäßig beim starten von x-term bereits in /home/user bist, falls das nicht klappt versuchs mit
    Code:
    cd /home/user/MyDocs/.documents
    und installiert wird diese python datei nicht, sondern nur ausgeführt mit
    Code:
    python rotate.py
    nachdem du ins verzeichnis gewechselt bist ;)

    Russe
     
  3. chris19918

    chris19918 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für deine hilfe aber es geht leider bei mir trotzdem noch nicht

    also in xterm geb ich folgendes ein:

    python MyDocs/.documents/rotate.py und es passiert leider nichts ebenfalls wenn ich python /home/user/MyDocs/.documents/rotate.py tut sich nichts :(
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    wechsel doch erstmal mit cd in dieses verzeichnis...
    ausserdem kannst du mit LS (klein geschrieben) sehen welche "Ordner" in dem aktuellen sind, so findest du es auf jedenfall... und mit cd .. (mit den beiden punkten) gehst du ein verzeichnis wieder hoch...
     
Die Seite wird geladen...