N900 N900 Welche Android Version ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von erolm25, 18. Feb. 2011.

  1. erolm25

    erolm25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welche android version kann ich drauf machen die auch funtzt und wie geht das überhaupt
    MFG
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich habs selber jetzt nich ausprobiert, aber ich glaube android auf dem handy ist nur spielerei, sowas wie ein NDS Emulator oder ähnliches, also du kannst damit kein Android gerät ersetzen..
    Wie es drauf kommt.. Glaube erstmal ein Bootmenü erstellen und dann Nitdroid (das ist die version fürs N900) auf eine Speicherkarte.. Aber da gibt es andere die das besser können und verstehen ;)

    Russe
     
  3. erolm25

    erolm25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die rasche antwort gibt es die app fring nicht fürs n900
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich persönlich bevorzuge Pidgin, aber gerade mal nachgeschaut.. Fring sofort gefunden im terminal, auch mal installieren ob es das richtige ist, sieht ziemlich gut aus, scheint zu laufen ;)

    Russe
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Wozu fring?
    Mit pidgin-protocols kann man ICQ AIM uvm und noch SIP nativ nutzen. Je nachdem, wie man damit umgeht, reicht das völlig aus. Mir auf jeden Fall :)

    Zu Android auf dem N900 kann ich dir nur nitdroid.com und nitdroid.de wärmstens empfeheln.
    Und vor allem diesen Thread hier:
    [TUTORIAL GIGA UPDATE] Do you smell it, do you? It's Gingerbread! - maemo.org - Talk
    Hier wird alles haarklein erklärt.
    Wichtig ist Multiboot auf dem Gerät. Dies erfordert schon ein wenig Grundwissen oder Experimentierfreude. Der Kernel wird bei jedem Boot neu aufs Gerät geflasht. Einige vermuten Probleme mit dem NAND Bereich (begrenzter Lebenszyklus), aber andere sagen kein Problem. Ich persönlich bin da halb skeptisch und wechsle auch eher selten zwischen Maemo und Android. Mache mir da weniger Gedanken.

    Android selber läuft super flott und (fast) völlig komplett. Ist ein beinahe vollwertiges droid.
    Einzig und allein die Sprachübertragung vom N900 funktioniert nicht. D. h. Telefon/GSM/UMTS/WLAN fluppt, aber die Gegenseite hört nichts. Sonst gibt es auch noch ein paar Bugs/Einschränkungen, aber mehr dazu unter obigen links.
    Noch Fragen?
     
  6. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hat man da eher das Gefühl einer Emulation, oder funzt es echt gut? Könnte man es alltäglich benutzen? Wird bis auf Telefonie der Rest der hardware erkannt und benutzt. Also auch sowas wie 3D-Beschleuniger und USB?
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Es läuft als vollwertiges Betriebssystem und absolut flüssig. Wer viel spielt und den Market nutzt. wird happy sein.
    Als Telefon nicht geeignet, da Sprachübertragung vom Gerät nach draußen nicht funktioniert.
    Alles andere wie oben gesagt, unter
    NITDroid – Android auf dem N900
    or in English
    NITDroid project - NITDroid
     
Die Seite wird geladen...