N900 N900 Touchscreen reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Skyrider3450, 2. Aug. 2011.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    6
    Moin Leute,
    ich hab ein richtig dickes Problem.
    Der Touchscreen vom N900 reagiert nichtmehr.
    Ist nicht auf den Boden oder sonstwas gefallen, habs vorhin nur gemerkt, als ich angerufen wurde, dass ich keinen Anruf mehr annehmen konnte.
    Rechnung hab ich keine, habs hier aus dem Forum, aber ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, ob er die Rechnung evtl. noch hat.
    Wenn ich das Handy anmache, und mein PIN eingeben will und in meinem Fall jetzt die 5 drücke, vibriert das Handy, aber es nimmt die Zahl nicht an und danach geht nichtsmehr, wenn ich die Tastensperre reinmache und wieder raus, kann ich wieder irgendwo was drücken, dann vibriert es, aber passieren tut nichts :/
    Flashen bekomme ich auch nicht hin, bin irgendwie zu blöd dafür -.-´
    An meine Kontakte oder Daten komm ich auch nicht mehr ran oder?
    muss zum Syncronisieren ja "PC-Suite" auf dem Bildschirm auswählen, was aber nicht geht, gibt es da sonst noch eine Methode?

    Ich hoffe, einer von euch kenn das Problem, über Google hab ich jetzt nicht viel zu dem Thema gefunden.
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Du musst mal schauen, evtl stimmt was mit der kalibrierung nicht? ähnliches Phänomen hatte ich vor einigen Tagen auch schon...
    Teste mal, ob der touch an einer anderen Stelle reagiert, als die, die du brauchst, zb mal nen cm tiefer oder so, vielleicht triffst auf die weise auch "pc-suite"...
    Ich habe keine Ahnung woran das Liegt, aber ab und an reagiert mein touch total komisch, zb sms senden kann ich nciht anklicken, stattdessen wird mal ganz flott nach oben gescrollt. Am besten kannst du testen, welche position auf was reagiert, wenn du dich im hauptmenü befindest, da mal kurz was anklicken und beobachten! Schreib mal wie sich das ganze verhält ;)

    Russe
     
  3. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    6
    ich komm nichtmal ins hauptmenü :S
    Wollte es eben nochmal probieren, Touch geht, aber er spinnt.
    Wollte ein video machen, bin aber auf die Kamera Taste gekommen und ich konnte die ja nichtmehr schließen.
    Nachdem ausmachen geht wieder garnichtsmehr -.-
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    da es vibriert, somit reagiert, ist der ts anscheinend nicht kaputt.
    scheint reine softwaresache zu sein. um einflashen kommst du wahrscheinlich nicht rum.
    ich wüsste zwar net wie und warum aber versuch das hadny einfahc mal n paar stunden ohne akku liegen zu lassen
    und so nebenbei: bei nokia habe ich noch NIE eine rechnung gebraucht
    deine garantie ist die imei die unter dem akku steht (oder bei eingabe von *#06#, wenn nicht geändert)
    wenn du so nen tollen servicepoint, wie ich z.b. in der nähe hast, (nokia care) dann gehst du hin, sagst, hier geht net, macht was. werden sie dir vll sogar das display umsosnt austauschen und umsosnt flashen^^
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    6
    Habs eben neu geflasht, bzw. von Russe89 flashen lassen, hat nichts gebracht, häng im Konfigurationsscreen und mehr geht nicht -.-
    Werd morgen mal zum NSC gehen, hoffe die machen das, hab ja keine Rechnung :S
     
  6. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt
    man braucht als nokia besitzer sich NIE sorgen machen umgarantie rechnung verpackung, bla...
    dann mach mal, sag was die gemacht haben und obs wieder geht ;)
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    6
    joa, der angebliche NSC repariert keine Nokias ...
    werds jetzt per online Reparaturauftrag zu Nokia schicken ;)
     
Die Seite wird geladen...