N900 N900 startet nicht nach deinstallation von linux kernel for power users (settings)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Meriam w810i, 14. Jan. 2011.

  1. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe gerade den linux kernel for power users (settings) deinstalliert,
    wollte anschliessend den linux kernel for power users deinstallieren doch der wollte nicht.
    (could not restore nokia kernel)
    Deshalb dachte ich dass man nach deinstalllation von linux kernel for power users (settings) das handy neu starten muss damit ich den linux kernel for power users deinstallieren kann.

    Also habe ich es neugestartet und jetzt geht das handy zwar an startet aber neu bevor es zu maemo kommt.

    Weiss irgendjemand eine loesung?
    Danke
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Tss tss.

    Steht doch extra dabei beim PowerKernel, dass die Deinstallation manuell erfolgen soll.
    Du musst den Original Kernel zurückflashen. Normal geht das direkt auf dem Handy mittels apt-get.

    Jetzt musst du mit dem flasher tool von Nokia den Kernel per USB flashen.
    Code:
    flasher-3.5 -f --flash-only=kernel -R -F <firmware-image>
    
    Wichitg ist hier das --flash-only ...

    Nachzulesen bei
    Kernel Power - maemo.org wiki

    Ist aber kein Beinbruch ;)
    Viel Erfolg.
     
  3. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    schon erledigt.

    Hab einfach firmware neu geflasht.
    Danke
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nur kernel hätte gereicht wie peterleinchen geschrieben hat ;)

    Russe
     
  5. Meriam w810i

    Meriam w810i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    na ja weiss ich halt beim naechsten mal bescheid.
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja gut. :)
    Aber wofür fragst du dann und läßt andere für Nöppes arbeiten? ;)
     
Die Seite wird geladen...