N900 N900 Speichert SMS'n einer Kontaktperson nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Warrock, 20. März 2011.

  1. Warrock

    Warrock Guest

    Hallo Jungs :b

    seit Heute morgen speichert mein Handy die SMS'n einer meiner Kontakte nicht mehr.

    Wenn ich jetzt z.B. an Herrn x eine Sms schreibe, wird es mir unter Gespräche ja angezeigt.

    So, meiner Frau y kann ich auch eine SMS schreiben, aber sie wird nicht unter Gespräche angezeigt. Bzw. das ganze Gespräch was ich mit ihr führe wird nicht gespeichert (!?) ...

    Was ist da Faul?
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm was hast du denn damit gemacht? sowas habe ich noch nciht gesehen :fresse
    wenn ich das richtig verstehe siehst du acuh keinen verlauf wenn du über kontakte auf sms senden gehst?
    Wie sieht es aus wenn du das Handy an dein Rechner mit Ovi Suite hängst? Ich meine bei mir werden da alle sms angezeigt, aber bin mir nicht sicher..

    Russe
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    ja, hast du richtig verstanden.

    in der 'gespräche app' wird mir dieser eine kontakt nicht angezeigt.. alle anderen wohl.

    voll komisch :( und ausgerechnet mit der person schreibe ich immer am meisten.

    neu flashen?


    ***EDIT***

    Also, hab alle Gespräche gelöscht und die Kontakte neu Importiert.
    Da nach den Kontakt der nicht funktioniert hat wieder gelöscht und den selben Kontakt komplett neu erstellt.
    Jetzt funktioniert es wieder :)
     
    #3 Warrock, 21. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Zu viele SMS?
    Weisst du evtl. noch, wieviel da drin waren?
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    zuviele glaube ich eher nicht.. habe bei mir bisher ebenfalls noch keine einzige sms gelöscht, das passiert glaube ich automatisch wenn für einen kontakt ~1000 drin sind.. Dann wird die älteste gelöscht, aber kann mich auch irren..

    Russe
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Ich hatte ca. 28000 SMS'n .

    Komischerweise klappt das jetzt ja wieder..

    das mit den 1000 SMS stimmt bei mir dann anscheinend nicht :D
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Das ist nur ungefähr, kann auch bei 5k liegen oder sogar mehr, mir ist einfach nur mal aufgefallen das irgendwann sms nichtmehr aufzufinden sind bei einem kontakt :D
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Achso :) .

    Kurze frage nebenbei . Gibt es auch im Nokia N900 einen Speziellen Mod ? ..
    Oder sind das die gleichen , die auch im Generellem Nokia Forum sind ?
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ne, das N900 forum hat keinen eigenen moderator, zumindest wüsste ich es nicht :D
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    "Räumt" hier denn mal ein Mod vom Nokia Forum ab & zu auf?

    ..
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja in der Regel schon.

    Warum?

    LG
     
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Was spricht denn dagegen? Also eigentlich wird hier aufgeräumt wie in allen anderen unterforen auch :fresse

    /Edit: Ah mist, Dead war 2 sekunden schneller :fresse
     
  13. Warrock

    Warrock Guest

    Ne nur so :p

    Weil ich hier nie einen Sehe, außer Deadmen .
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Meinst du das Ernst,
    achtundzwanzig tausend???

    Da kann ichs deinem N900 nicht Übel nehmen :D ;)

    Waren die alle diesem einen Kontakt zugeordnet? Oder verteilt auf alle Kontakte?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    Was genau willste denn "Aufräumen" ?? :cool:

    Die 28.000 SMS auf deinem N900 ??:D

    mfg
     
  16. Warrock

    Warrock Guest

    ja, 28000 auf einem Kontakt ;)

    aufräumen : post's zusammenfassen, z.b. bei 2 post's hintereinander. überschriften anpassen. zitate anpassen usw.

    wollt ihr das mit den 28000 sms'n nicht glauben? dann mach ich in einem Monat oder so ein screen und poste ihn :)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da gings eher um das "Aufräumen" was zu machen ist wird schon gemacht keine Sorge ! :cool:

    mfg
     
  18. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hier im N900 Forum läuft alles sauber ab :fresse
    ne äh ich glaube die letzte komplette seite kann gelöscht werden, da es nichtmehr zum thema gehört :D

    /edith hat mir gerade verraten das es mein 700.er Post war :fresse
     
    #18 Russe89, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Danke dir da hier nicht ganz soviel los ist hält sich die "Arbeit" eher in Grenzen. ;)

    Was den Vorteil hat das hier nicht Kreuz und Quer gepostet wird wie in den anderen Unterforen.:cool:

    Kann ich schon machen damit andere die "Arbeit" auch sehen :D

    mfg
     
  20. Warrock

    Warrock Guest

    ich gebe russe recht :p

    die letzte seite ist voll offtopic :D

    aber muss ja der mod machen :)
     
Die Seite wird geladen...