N900 Reset Fragen

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Nseries95, 18. Feb. 2012.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war jetzt mit einem Desire HD und Evo 3D in der Android-Welt unterwegs, aber irgendwie fehlt mir das "computerische", dass ich vom N900 kenne ;)

    Habs mal wieder rausgekramt, logischerweise ist es recht zugemüllt mit Powerkernel allerhand widgets und vielen Apps.

    Hab auch kapiert wie das geht mit Vanilla und Fiasco flashen, aber bleibt Mydocs unberührt? Also wenn ich Vanilla UND Fiasco flashe, bleibt MyDocs dann noch?

    Danke
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Gute Entscheidung!

    Kurze Antwort: Nö!
    Lange Antwort: das Vanilla image beinhaltet die Partition mmcblk0p1 (MyDocs) samt (Auslieferungs-)Daten.
    Flashen immer zuerst das Vanilla , danach das combined ohne zwischendurch zu booten. Das resettet komplett.

    Willst du MyDocs erhalten, dann nur das combined. Das löscht dir /opt (mmcblk0p2) samt aller Programme und flasht dir den kernel.
    Dabei bleiben aber einige configs und Daten von Programmen auf MyDocs erhalten.
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @peterleinchen

    Danke, hat prima geklappt, ist eig ganz einfach das neu flashen, nach 5 min war ich durch. Warum da immer so ein Tamtam drumgemacht wird?
     
Die Seite wird geladen...