N900 N900 - Problem bei Installation von Programmen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Scold, 17. März 2011.

  1. Scold

    Scold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    hab ein Problem mit dem Herunterladen + Installieren von Programmen.

    ich mache alles über den Programmmanager.. anfangs ging auch alles problemlos.
    aber nun hängt sich das Handy immer auf, wenn ich auf "herunterladen" im Programmmanager klicke. genauso auch bei "aktualisieren"

    ich geh über den schon von anfang an vorhandenen icon auf meiner oberfläche "maemo" in den "app-store" rein. also geh ich davon aus, dass das auch alles Apps sind, die auch für mein Handy geschaffen sind. steht ja schließlich drauf "discover the best downloads for your nokia N900"

    so.. wenn ich nun ein App herunterladen möchte.. und auf "download" klicke.. springt mir das Handy ja e automatisch in den Programmmanager.. und dann wird die Installation vorbereitet.. doch bei mir scheitert es schon an diesem Punkt.. die Installation wird nur "bis zur Hälfte" vorbereitet.. dann bleibt der Balkan immer an der selben Stelle stehen.. nichts geht mehr..
    das selbe passiert mir, wenn ich auf aktualiesieren geh -- bleibt bei der hälfte hängen.. nichts geht mehr.

    was kann hier der Fehler sein? kann mir jemand helfen??

    danke

    lg Pia
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Deaktiviere in den Programmkatalogen nach und nach jeweils 1 Katalog & versuch immer wieder zu aktualisieren.
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Jap würde ich auch mal sagen, kataloge mal nacheinander deaktivieren, es dauert schon ziemlich lange mit der aktualisierung...
    Wenn irgendwo eine fehlermeldung ausgegeben wird wäre es schon gut diese hier sehen zu können :)

    Russe
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn fremde Paketquellen installiert, diese ALLE! deaktivieren, dann aktualisieren.

    Dann versuchen aus den Standardpaketquellen ein Programm zu installieren. Wenn das ebenfalls scheitert, dann liegt es nicht an den Paketquellen, sondern am System selber.
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oberfläche 'Maemo'? 'App store'?
    Kenne ich so nicht. meinst du den fast app manager mit dem Maemo Symbol (graues a, oranges e)?

    Welche FW Version?
    Welche Kataloge aktiviert?

    Viel installiert?
    Volles root FS?
    Gib mal
    df
    im xterm ein und poste den output.
     
    #5 peterleinchen, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn dann df -h ;)

    Sonst kann man damit nix anfangen :)
     
Die Seite wird geladen...