N900 Kernelfehler - Wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von BuFF, 18. Mai 2010.

  1. BuFF

    BuFF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe gestern Irgendwas mit kernel installiert, und seit dem bekomme ich fehlermedungen,
    das bestimmte programme geschlossen werden müssen wegen einem internen fehler.
    also wollte ich das in der schule wieder dinstallieren, als ich dann sah das mein handy (N900) aus war und ich es anmachen wollte ging gar nichts mehr und der Software Updater von Nokia sagt immer konfigurations fehler.
    könnte mit jemand nen Deutschen "How to" als link posten, oder vielleicht sogar selbst beschreiben,
    wie es z.B. mit dem kernel flasher 3.5 geht?
    danke schon mal im vorraus!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. BuFF

    BuFF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke ich probiere es dann mal aus!
    super vielen dank für die schnelle antwort!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Is recht Easy. Achte aber beim Download der Firmware drauf, dass du die Global nimmst ;)

    Die aktuelle Global für dein Gerät sollte in der Liste ganz unten sein.
     
  5. BuFF

    BuFF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich das problem:
    Aber ich habe das so gemacht wie muss das denn dann aussehen? also wenn es im Flash modus ist? bei mir ists jetzt weiß mit nokia und oben in der ecke nen usb zeichen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Örg, dasselbe Problem wie ein anderer User mit 64bit Windows 7.

    Um mit dem Flasher flashen zu können, ist es zwingend erforderlich ein 32bit Betriebssystem zu haben, oder aber du musst deinen Rechner so booten, dass Windows 7 unsignierte Treiber aktzeptiert.

    Dazu Rechner neustarten und solange F8 drücken bis ein Auswahlmenü kommt. Dort muss irgendwas mit den Treibern stehen.
     
  7. BuFF

    BuFF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay :) dann werde ich das mal versuchen sonst gehe ich an dem pc von meinem steifvater ;)

    --- Edit ---

    Vielen vielen DANK!! Ich bin gerettet mein herz kann wieder Schlagen :) mein N900 Lebt!
    danke noch mal für die hilfe!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist doch selbstverständlich alles ;) Dafür ist doch das Forum da.

    Und: Viel Spaß weiterhin mit deinem N900 ;) Und: In Sachen Kernel vorsichtig sein.
     
Die Seite wird geladen...