N900 N900 Interfacemodifikationen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 10. Juni 2011.

  1. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe es solche threads zu öffnen
    *angeb*
    Windows 7 Interfacemodificationen - Grafik&Styles - Windows 7 Forum
    wie dem auch sei
    starte gleich mal mit ner frage
    ich finde ums verrecken nicht das icon des standartbrowsers
    es kann doch net unter ".....hicolor/64x64/...general_web.png sein?
    mozilla (net der standart) hat z.b. ein "scaleable" icon, was viel mehr sinn hat
    da bestimmt einige wissen wollen, welches icon ich verwenden will, lade ich es hier schonmal hoch
    danke dem, der mir das verzeichniss mit dem icon des standartbrowsers posten kann
    werde mich demnächst intensiver mit dem modden vom n900 auseinander setzen und meine erfahrungen etc. hier posten ;)
    P.S. der link oben soll keine werbung sein, sondern ein beispiel dessen, wie dieser beitrag später mal aussehen könnte.
    Firefox Black'n'red - Kopie.png

    Aktualisierung 24.06.2011
    statisches wallpaper

    dass beim switchen der hoemscreens das wallpaper flüssig in ein anderes übergeht ist hammer, muss man sagen. aber ein sttisches wallpaper, das sich beim bewegen des homescreens nicht bewegt ist doch auch nett, nicht?

    nun machen wir das so:
    1. Live Wallpaper installieren
    2. unter den kategorien livewallpaper slideshow auswählen
    3. man nehme ein bild und schneidet es auf die auflösung vom n900 (geht besser, jede andere auflösung müsste aber auch automatisch skaliert werden) zu und packt es in ein extra ordner, wenn man immer nur dieses haben will. oder man haut mehrere rein, so werden diese nach X-minuten gewechselt, wenn:
    4. übernehmen (hacken bei aktiv setzen nicht vergessen ;) ) und dann das häckchen bei "One theme at all views" oder ähnlich, setzen. den genau DAS macht unser wallpaper statisch
    5. auf speichern klicken, kurz warte, fertig.
    nun, hierzu screenshots hochzuladen ist, denk ich, sinnlos, da man das nicht auf einem screenshot erkennt.
    probiert es aus!!!
     
    #1 Caffeineshock, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    bis auf das albumcover kann man alle icons (soweit mir bekannt) durch x-beliebig große ersetzen. ob das wie z.b. bei ordnern gut aussieht, ist die andere frage. probleme machts eig. nie
    wenn man z.b. das ivon vom standartbrowser ändern will, muss man alle icons mit dem namen general_web.png löschen und eins im format png (siehe oben) ins verzeichniss usr/share/icons/hildon/scaleable/ kopieren und gerät neustarten
    so kann man icons von jedem programm ändern
    erzähl ich hier überhaupt was neues?^^
    wer icons braucht einfach sagen, habe mir genug bereitgelegt
     
    #2 Caffeineshock, 10. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Deine Icons würden mich schon interessieren, ist mal eine originelle Idee
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    hier sind die icons. richtig benannt, die größe stimmt (ist eig. wayne)
    nurnoch die richtigen ausgangsicons finden, diese löschen und meine icons ins "scaleable" rein
    Den Anhang Icons.rar betrachten
     
    #4 Caffeineshock, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Arbeit, danke. Kannst du mir noch sagen, wie dein Theme heisst und wie du das hinbekommen hast, die Temp (von was? CPU?) und die Uptime als Widget zu benutzen?
     
  6. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    das design ist "fridge theme" wie die serie / film
    komplett durchsichtig mit theme cutomiser
    die temp etc. (die obere reihe) ist desktop command execution widget
    die temo ist net ganz cpu, ist n sensor neben akku/cpu. ist nur näherungswert. reicht aber aus
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, hat mir sehr geholfen ;)
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, hallöchen, ich melde mich hier auch mal zu wort..
    Undzwar benötige ich eure Hilfe, ich bin dabei, ein Set an Menü-Icons zu bauen, leider finde ich nicht alle Icons die vorhanden sind, so fehlt mir zb noch das Icon von FCamera und h-e-n.
    Derzeit sieht meine Idee so aus:
    icons.png
    Das Icon für Conky, Notizen, Dateimanager, Mahjong, CSSU Features, Skizze und das Default Icon habe ich gefunden.

    x11vnc und CuteExplorer muss ich noch schauen, sind erst seit heute drauf.

    h-e-n und FCamera habe ich leider nicht gefunden, ich habe auch keine Ahnung wo die sich verstecken können.
    Wäre vielleicht gut, wenn wir eine Liste zusammenstellen können, wo sich jedes Icon versteckt, am besten im ersten Beitrag ;)

    Russe
     
  9. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ichs chau mal, und melde mich, wenn ich das verzeichniss gefunden habe
    aber warum machst dud as net so?
    ein eigenes iconpacket anlegen, und einfach die icon bei scaleable rein? somit übernimmt sie das system im falle, dass es passt. und wenn nicht, dann nimmt es das standarticon (hildon)
    P.S. ich wäre dann an diesen icons sehr itneressiert ;)
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Es wird standardmäßig im scaleable gesucht? :confused: verdammt.. und ich suche mir jedes icon einzeln raus :fresse
    Wäre auch gut, wenn mir noch weitere Vorschläge gemacht werden, da ich nicht jedes programm selber habe, aber ein passendes Icon würde ich da dennoch reinpacken

    _________
    Edit:
    So, mir fehlen nurnoch:
    FCamera und Conky
    Conky Ich weiß ich zwar wo die Icons liegen, aber ich finde nichts passendes :fresse
    FCamera habe ich immernoch nicht gefunden per SSH...

    Russe

    /Edit2: Ich glaube ich habe das h-e-n Icon gefunden.. muss es gleich mal testen...
    Wenn es das ist, was ich Vermute, dann habe ich ein Problem :fresse

    /Alle guten Dinge sind 3:
    Meine Vermutung hat sich bestätigt... h-e-n nutzt das Icon, das in der Statusarea anzeigt, das ein USB Kabel verbunden ist, daher beide oder kein Icon wechseln..
     
    #10 Russe89, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  11. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, du brauchst das verzeichniss nicht kennen, nur den namen
    ichhabe das so gemacht:
    neues iconpacket
    und in scale alle icons von programmen etc. mit dem richtigen namen rein. einige icons müssen halt in ein auflösungxauflösung verzeichniss, das interessiert uns jezt aber nicht
    ach ja: ich ergänze hier mal zum thema statisches wallpaper ;)
    -----------------------------------------------------------------------
    Beitrag 1 editierung beachten
     
    #11 Caffeineshock, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Soweit bin ich fertig mit meinem Iconpack, folgende Icons habe ich ausgetauscht:
    Code:
    alarmed.png
    BatteryGraph.png
    bless64.png
    cloudgps.png
    conky.png
    CSSUfeatures.png
    cuteexplorer_icon64.png
    ecoach.png
    fahrplan.png
    fcamera.png
    general_application_call.png
    general_application_manager.png
    general_backup.png
    general_calendar.png
    general_clock.png
    general_contacts.png
    general_email.png
    general_map.png
    general_notes.png
    general_ovi_store.png
    general_pdf.png
    general_rss.png
    general_settings.png
    general_sketch.png
    general_skype.png
    general_web.png
    hostmode.png
    leafpad.png
    maemodder.png
    opera.png
    pidgin.png
    presencevnc.png
    qtirreco.png
    swappolube.png
    tasklaunch_calculator.png
    tasklaunch_camera.png
    tasklaunch_chess.png
    tasklaunch_default_application.png
    tasklaunch_file_manager.png
    tasklaunch_mahjong.png
    tasklaunch_marbles.png
    tasklaunch_media_player.png
    tasklaunch_photos.png
    tasklaunch_sms_chat.png
    tasklaunch_user_guide.png
    terminal.png
    tracker.png
    vagalume.png
    =48 Icons!

    Wichtig!:
    Damit das Hostmode Icon geändert wird, muss im /usr/share/applications/hildon/ verzeichnis die hostmode.desktop Datei bearbeitet werden!
    In der Zeile
    Code:
    Icon=statusarea_usb_active.png
    muss statusarea_usb_active.png durch hostmode.png ausgetauscht werden!

    Weitere Icons kann ich nach bedarf austauschen/anpassen.
    Regulär kommen alle Icons nach /usr/share/icons/hicolor/scalable/apps/

    ausser die tasklaunch_*.png und general_*.png
    diese kommen nach /usr/share/icons/hicolor/64x64/hildon/
    Und so sieht es dann aus:
    iconpack.png
     

    Anhänge:

  13. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    cool^^ werds mir mal ansehen und so^^
     
Die Seite wird geladen...