N900 N900 hildon-home Problem mit DCEW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nseries95, 23. Juni 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Dann bin ich mal gespannt :p
     
  2. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich freu mich auch drauf ;)

    zu DCEW: Weiss eig. jmd ein zuverlässigen Auslesebefehl für den CPU-Takt? Der auch der wiki-Seite auch maemo.org hat iwie nicht geklappt.
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Anleitung zum Queen Beecon Widget ist fertig.

    Hoffen wir mal, dass die Bugs somit weg sind, und nur durch DCEW verursacht wurden!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Alter Schwede...des ja wirklich kompliziert :eek:
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und wenn das schon unser Protector sagt !! Ich hatte mich mal kurz damit beschaäftigt und schnell aufgegeben ;)
    Bin aber auch gespannt, ob DCEW der alleinige Verursacher war/ist! Bitte weiter auf dem laufenden halten...

    Hier noch, wie oben angefragt:
    Code:
     sudo cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq 
    und meine angepassten scrpts
    Code:
    hal-device bme | grep "battery." | sort | awk '/l.p/ {perc = $3}; /g.c/ {curr = $3}; /g.la/ {last = $3}; /g.des/ {design = $3}; /s_c/ {isch = $3} END if (isch == "true") {printf "!Ch! "}; END {print perc"% ("curr"/"last"/"design" mAh)"}'
    Code:
    echo `cat /sys/class/power_supply/bq27200-0/temp` \(`cat /sys/devices/platform/omap34xx_temp/temp1_input`\) °C
    Code:
    printf "Reason: " && printf `cat /proc/bootreason` && printf ", Count: " && printf `cat /var/lib/dsme/boot_count`
    Code:
    wget -t 2 -T 3 -q -O - api.myiptest.com | awk -F "\"" '{print $4" \n("$12" @ "$20", "toupper($28)")"}'
    Code:
    uptime|cut -d" " -f4-|sed 's/\\, *load.*//'
     
  6. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Übrigens, seit ich Queen Beecon statt DCEW nutze, sind die Fehler weg. Bis heute hatte ich keinen "Freeze" mehr! :)
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Das stimmt, meins hat auch keine hänger/uhr-ausfälle mehr gehabt :)

    Und wenn man sich in QBW bisschen eingearbeitet hat geht es sogar mit der Bedienung :fresse
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also ich bin nach meinem letzten Flash auch von Freezes verschont geblieben. Und das, obschon ich DECW weiter verwende!

    Ich habe aber auch die config Datei unter /home/user/.desktop_cmd_exec nicht wieder zurück gespielt, sondern bin mit der Neuinstallation neu angefangen und habe meine widgets nacheinander in die config eingefügt (oder halt neu eingegeben). Seitdem auch kein Freeze mehr.

    Also am besten eine Sicherung bei gut laufendem System anlegen und diese zurück spielen, wenn Probleme auftreten.
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    womit wir dann immer noch nicht wissen, WAS genau die Freezes verursacht...
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ist mir dann auch schnurze ;)

    Nee, aber ich habe mir das auch nicht im Detail angeschaut, aber ich meine Inkonsistenzen bei der Befehlszeile und den eigentlichen Widgets gesehen zu haben. Und unnötige alte doppelte Einträge.
     
Die Seite wird geladen...