N900 N900 Flashen ! Verzeichnis öffnen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xLaDyLaZ61x, 23. Aug. 2011.

  1. xLaDyLaZ61x

    xLaDyLaZ61x Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss meinen Nokia N900 Flashen.

    "Hierzu muss zuerst die Kommandozeile des Rechners gestartet werden. Hierzu drückt ihr [Windows] + [R] und gebt im “Ausführen – Fenster” –> “CMD” ein und bestätigt dies.
    Kommandozeile sollte nun geöffnet sein.
    Dort wechselt ihr nun auf das Verzeichnis in dem ihr den Flasher installiert habt und das .BIN File liegt!!
    Folgender Befehl wird dazu benötigt:
    –> cd /flash"

    Wenn ich den Befehl "cd /flash" eingebe kommt Folgendes Problem "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

    Ich weis nicht was ich machen muss, damit es funktioniert.
    Ich hoffe auf eure Hilfe. :)

    MFG
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich das richtig sehe willst du per windows flashen....
    Da musst du erstmal rausfinden wo du die *.bin hast
    Beispielsweise liegt diese auf D:\Downloads\N900\flashen

    In dieses Verzeichnis kommst du auf folgende art, mit # lege ich einen kommentar, das dahinter gehört nicht eingetippt!
    Code:
    D:                          # Hiermit wird auf das Laufwerk D: gewechselt.
    cd Downloads\N900\flashen   # nach dem cd kommt ein Leerzeichen, ganz wichtig ;)
    
    aber am besten ist es, wenn du die *.bin in das verzeichnis legst, in dem auch der flasher installiert ist, glaube das ist normalerweise
    Code:
    C:\flasher-3.5
    wenn du in ein falsches verzeichnis gewechselt bist, kannst du mit
    Code:
    cd ..
    wieder eins zurück gehen, genau wie im terminal am n900

    Russe
     
  3. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    cd "C:\dein verzeichniss\"
    flasher-3.5 (oder wie das heist) und den befehl dahinter

    n bissi mit commandozeilen umgehen sollte mans chon können
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    klar, wenn im verzeichnis ein leerzeichen vorkommt müssen " vor und nach dem pfad hinzukommen ;) ich vergaß :fresse

    Russe
     
  5. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    net schlimm russe^^ den sowas weis man ja eigentlich und muss nicht extra erwähnt werden XD
    hier ist ja kein iphone forum^^
     
Die Seite wird geladen...