N900 - Fehler bei Geburtstagen im Kalender

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Globus, 25. März 2010.

  1. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich war heute maßlos verwirrt, als eine Freundin von mir heute zeitgleich mit meinem besten Kumpel Geburtstag hatte.
    Nach einer Prüfung und Anlegung eines neuen Kontaktes fand ich folgenden Fehler:

    Sobald jemand am 26.03.1990 Geburtstag hat, wird der Geburtstag am 25.03.2010 angezeigt. :confused: Wähle ich ein anderes Geburtsjahr ist der Fehler weg und es wird der 26. angezeigt. :confused:

    Kann mir den Fehler jemand bestätigen? Dann würde ich den gleich mal bei Maemo melden. Will vorher ausschließen, dass es durch Apps oder sonstiges bei mir zu Abweichungen gekommen ist.

    Danke :)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, habe es gerade selbst mal ausprobiert.

    Trage ich bei jemandem 26. März 1990 an, wird der Tag in allen Jahren auf den 25. März verschoben.

    AUSSER es ist ein Schaltjahr. Wie das Jahr 2012 zum Beispiel. 2013 ist dann wieder 25. März.

    Warum das jetzt aber gerade beim 26. März auftritt bleibt mir schleierhaft.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir tritt der Fehler auch auf...
    Da wird irgendwas mit der Berechnung nicht stimmen. Obwohl das ja eigenlich nicht geht.
    Man muss für den Geburtstag ja immer nur ein Jahr weiter rechnen
     
Die Seite wird geladen...