N900 divx Videos hängen

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von w810i lieb haber, 1. Juni 2010.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade mein N900 zurückgeflasht auf die pr 1.1 und will jetzt mit dem nsu updaten der sagt mir aber das die version 3.2010.02.8 die aktuelste sei und bietet mir nur an die vorhandene firmware neu zu installieren.

    Wollte die gennante firmware neu instalieren, dabei bleibt das n900 hängen und nigs passiert :-(
     
    #21 w810i lieb haber, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Videos von dir mal ausprobiert. Habe keine Probleme mit den ersten beiden, für das dritte brauche ich noch den richtigen Codec...
     
  4. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hey @Zingel1986
    Das video wo du den codec gebraucht hast das windows.wmv video das isn 720p hd video hat das bei dir auch nicht gehangen.?
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir jetzt die A/V erweiterungen installiert. Muss noch warten bis alles files wieder eingelesen sind. Bisher sagt er mir, dass keine Videos vorhanden sind
     
  6. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mir auch runter geladen aber bei mir bringt er immer noch den Fehler das das Video ned angeguckt werden kann, weil der Codecs fehlt. Das updaten des A/V Teils bringt auch nen Paketfehler
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Jupp das habe ich auch festgestellt, obwohl ich andere wmv dateien auch original abspielen kann...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    HD ist nicht gleich HD. Es gibt den VC-1 Codec und den h.264x. Irgendwie so lach ;)

    Des WMV Video ist VC-1 kodiert, gut möglich, dass das N900 genau damit nicht klar kommt.
     
  9. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    jo aber bei all den anderen laufen die 2 divx videos die ich hochgeladen habe, nur bei mir tun sie hängen, egal am montag gehts zum nsc.

    Nochmal danke für eure beiträge und hilfsbereitschaft.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die 2 DivX sind verwenden ja auch den MPEG4 Codec, dass was völlig anderes ;)

    Es ist wirklich gut möglich, dass es sich hierbei schlicht um einen Codecfehler handelt, zumindest bei dem wmv.
     
  11. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also das eine Video geht bei mir auch nicht -> Fehlender Codec.

    Die beiden anderen Videos haben bei mir geruckelt, konnte ich mir nicht erklären. Dann habe ich gesehen, dass mein N900 wieder 3-4 Tage an ist (danach wird es bei mir träge komischerweise).
    Und nach dem Neustart funktionieren die Videos bei mir reibungs- und vorallem ruckellos.
     
  12. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    aha ok danke für die info, heist mein handy ist Defekt. sehr gut zu wissen. Dankeee
     
  13. Gunman2k

    Gunman2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir gestern auch was festgestellt. ich sehe mir oft filme über das av kabel am tv an. funktioniert auch immer problemlos, aber gestern habe ich am tv "keine raubkopien!" gesehen und der lief auch nicht ganz flüssig. am n900 display, also ohne av kabel läuft der jedoch ganz normal.
     
    #33 Gunman2k, 8. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  14. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mein handy heute wieder bekommen, die haben meinen stylus(stift) verschlmapt echt toll.

    Und achtung, DER FEHLER BESTEHT IMMER NOCH!!!!!! zum *****n die videos die gehangen haben, hängen immer noch!

    Leute ganz ehrlich verarscht mich nicht die beiden videos die ich hochgeladen habe, hier im forum Laufen die bei euch wirklich flüssig? kann mal jemand davon von seinem handy display aus das irgendwie filmen, damit ich denen das ich shop zeigen kann, sonst halten die mich für verrückt oder so. Dankö
     
  15. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hy mein lieber, dass scheint bei nokia masche zu sein, kaputte telefone als rapariert zurück zu schicken. meins war auch in der "reparatur". das einzige was die gemacht haben, scheint das ding auf werkseinstellungen gesetzt zu haben. ich dachte ich spinne, nachdem ich 3 wochen warten musste. tja nun hab ich es wieder hingeschickt. sollte der fehler dann immer noch bestehen, muss nokia reagieren. Gemäß §440 Abs.1 BGB kann man dann nämlich den Rücktritt vom Kaufvertrag fordern, also Geld her, oder Schadensersatz verlangen. "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen".
     
  16. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ja schoon, aber ich brauch das verdammte handy leider. Das ding ist MP3 player, Camera, Camcorder, USW. Ich war schon angepisst das ich das fon 3wochen lang nicht hatte, während meinem urlaub.

    Die penner haben es nach polen geschickt zur reperatur, und ich hab kein bock wieder 3wochen zu warten! ********!
     
  17. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hihi globalisierung sei dank. sei froh das es nicht in rumänien gelandet ist :P dann hättest du vielleicht nur nen 3310 zurück bekommen.
    ich bin mittlerweile von dem service so angepisst, dass ich überlege gar kein nokia mehr zu kaufen. sowas hatte ich bei SE nie!
     
  18. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem endlich gelöst, habe den KMPlayer aus dem programmanager installiert

    Nun im KMPlayer kann man, Select Player auswählen es gibt bei mir folgenede zur auswahl: osso-media-server, mplayer, npp

    Ich wähle mplayer aus UND ALLE VIDEOS LAUFEN PERFEKT!.

    Es gibt nun also kein film der bei mir hängt, wobei die videos mit dem normalen n900 player immer noch hängen aber das ist mir egal :)
     
Die Seite wird geladen...