N900 divx Videos hängen

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von w810i lieb haber, 1. Juni 2010.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr auch das problem das bei euch manche divx videos wie sau ruckeln, egal mit welchem player man sie öffnet?

    da trifft dieses video: YouTube - N900 4mbps DivX playback
    Mal gar nicht auf mich zu sogar ganz normale 700mb divx videos hängen.

    Habe n900 schon:
    Neu geflasht
    Gerät bereinigt
    Nichts installiert
    Alle video player die es gibt ausprobiert
    rootfs hat noch 90mb frei
    videos laufen auf pc prefekt
    Habe im programm manager die A/V erweiterung geladen
    Conky zeigt keine ausergwöhnlichen auslastungen an
    Und die neuste firmware ist drauf PR 1.2

    Was kann ich noch tun?
     
    #1 w810i lieb haber, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nichts installiert? Ganz schlecht ;) Installier mal die TV Erweiterungen, keine ahnung wie das Paket direkt heisst. Das N900 kann aber definitiv divx RUCKELFREI abspielen.
     
  3. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    hajo du meinscht bestimmt die A/V erweiterung wo dann alle codecs für das n900 installiert werden! hab ich schon drauf aber ruckelt immer noch

    Hier sind mal die daten der divx datei:
    grösse: 699MB
    Länge: 1:33:46
    Bildbreite: 640
    Bildhöhe: 272
    Datenrate: 918kBit/s
    Gesamtbitrate 1042kBit/s
    Einzelbitrate 23Einzebilder/Sekunde

    Audio
    Bitrate 124kBit/s
    Kanäle: 2 (stereo)
    Abtastrate: 48khz

    Wer hat den film hostel und hostel 2 auf seinem n900?

    Beide teile sind bei mir auch un anschaubar, bin sehr entäuscht von dem telefon.
     
    #3 w810i lieb haber, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hatte bei mir auch probleme videos zu schauen. bie mir sind sie ganz eingefroren und der mediaplayer hat sich geschlossen. hatte aber auch zahlreiche andere probleme. telefon ist grad bei nokia in der reparatur :D
    bin gespannt was bei raus kommt.
     
  5. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    war heute auch bei nem NSC die meinten zu mir sie müssten es updaten, oder die software neu draufspielen.

    Als ob ich das nich schon getan hätte.

    Kann es nich einfach sein das das n900 nich son super gerät is und mit manchen divx filmen einfach nich zurecht kommt, kann das nich einfach so sein? wobei mich dann das youtube video in meinem 1sten post iritiert und man bei google über n900 video probleme auch nichts findet,

    Andere schreiben sogar das sie divx filme mit 2gb grösse aufm n900 schaun und das ohne probleme, ich kapiers einfach nich was mit meinem n900 sein könnte.

    P.s Ist eigentlichn downgrade möglich?
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir gibt es gar keine Probleme mit den Videos, habe etlich Formate drauf und sehe regelmäßig im Zug ganze Filme, dabei ruckelt es nicht im geringsten.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also bitte w810 liebhaber, das N900 kann auch 720p Videos ruckelfrei wiedergeben, da sind die Bitraten von deinem kleinen schlecht kodierten divx schon lachhaft ;)

    Dennoch befürchte ich, dass es an der Software liegt. Wieso auch immer ;)
     
  8. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    :o:banging:

    Ihr bringt mich zum heulen, immer pech im leben das handy ist nagelneu hatte keine vorbesitzer, ist frisch aus der verpackung mit siegel

    Trotzdem hab ich wieder maln montagsgerät. Welche firmware habt ihr auf eurem n900

    Schhhh egal ich werde nun versuchen zu downgraden. Hoffentlich schiess ich dabei das handy ab dammit ich sofortn neues bekomm :D

    Für weiter hilfen oder räte währe ich sehr dankbar im moment komm ich mir ganz alleine im regen vor, alle können ganz gediegen ihre favoriten videos schaun nur ich nicht, das war für mich der hauptkaufgrund weils das ding alles videos formate abspielt, und man es an den fernsehr stöpseln kann. :banging:
     
  9. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  10. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    oha sieht aber nachnem hardware fehler aus bei dir.

    Bei mir geht alles ohne probleme nur das eben 9 von 10 videos beim abspielen stotern.

    Habe grade die teure nokia hotline angerufen, und hab den typen zugeschwallt was mein problem is als antwort kam nur,

    Ja das kann sein das das n900 nicht allen divx formaten zurecht kommt da alles videos ja anders encodiert sind so von wegen, kontrast, auflösung, framerate usw

    Dann hab ich ihm gesagt das ich bei google niemanden mit son problem mehr finde, im gegenteil die klatschen alle verschiedene videoformate aufs n900 und sogar mit HD aufösung und nichts hängt bei den anderen besitzern, da war der ratlos und sprachlos, und meinte ich solls einschicken,

    echt tooolllllll.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ist in der Tat wirklich verwirrend, denn das N900 kann das definitiv, sonst würde es ja wenig Sinn machen, einen TV anschliessen zu können.

    Wenn nix flashen half, auch kein Komplettflash, also Werkszustand, dann scheint was mit der Hardware nicht zu stimmen. Hat fast den Anschein, was würde der Videochip nicht richtig angesprochen werden. Laufen 3D Spiele flüssig? Wenn ja, dann scheint wirklich was im Argen zu sein.
     
  12. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ protector, selbst das nokia 6500slide hat einen TV ausgang und das kann kein DIVx. das kann lediglich 3gp files abspielen. also mit dem TV-ausgang zu begründen, dass es alle videoformate abspielen kann ist so nur bedingt richtig
     
    #12 spion83, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, okay. Theoretisch sinnfrei, aber für Bilder reichts :fresse

    Dennoch: Des N900 kanns eigentlich.
     
  14. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    ehhm jap 3d spiele und anwendungen laufen flüssig, nur eben viele videos nicht
     
  15. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sehr seltsam, dass 3D-Spiele laufen, aber die Videos nicht. Also ich kann den Fehler bei mir ebenfalls nicht rekonstruieren, bei mir gehen Videos fehlerfrei (Divx auch in verschiedenen Variationen).

    Hast du die Möglichkeit ein kleines Video bzw. einen Ausschnitt hochzuladen? Dann könnte ich ein Video, was bei dir nicht läuft bei mir testen und dann sehen wir schon einmal, ob es exotische Abweichungen gibt bei dem Video, was das N900 nicht kann oder es schon einmal auf dein Gerät eingrenzen, weil so ist es zu pauschal, um eine Aussage zu treffen.
     
  16. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    haja kann ich machen, ich mach dann mal von allen filmen die bei mir hängen so kleine 5min auschnitte.

    wird so ca in 30-60 min hab ich die fertig.

    Danke für eure hilfe erstmal.

    mit was für einem programm kann ich die fime schneiden OHNE SIE NEU ZU ENCODIEREN?

    Finde leider nur video cutter die dann die filme neu encodieren.
     
    #16 w810i lieb haber, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  17. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab jetzt die videos die bei mir am meisten hängen geschnitten und auf meinem n900 hängen die geschnittenen videos immer noch.

    Im anhang 2 geschnittene videos und das hd video was standardmäsig bei windows 7 dabei ist hängt bei mir aufm n900 auch ist auch im paket dabei.

    Spielt die videos mal bei euch ab und berichtet mal obse bei euch auch hängen.

    http://www.mediafire.com/file/wj1mmby2bd4/n900%20h%E4ngende%20videos.rar
     
    #17 w810i lieb haber, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  18. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu gut abend. Also ich hab die Videos mal runtergeladen und getestet. Also das Windows Video wird nicht abgespielt (hab keinen Codecs dafür installiert)
    Also dein Video "Hängend 1" stock ganz am Anfang für ca. 2 Sekunden, läuft danach aber die gesamte Dauer über flüssig. "Hängend 2" stockt überhaupt nicht und läuft durchweg flüssig
     
  19. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    hajoo ok dann installier mal aus dem programm katalog devels-extras die A/V erweiterumg die hab ich bei mir installiert und dann spielt das n900 auch das windows hd videos ab, schau mal ob dann die videos bei dir immer noch flüssig laufen bitee danke.

    MFG
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Okay, dass das eine wmv Video hängt, könnte sogar normal sein, aber das die 2 AVIs hängen, ist nicht normal.
     
Die Seite wird geladen...