N900 Bug bei verpassten Anruf...

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von JochenXX, 27. Feb. 2010.

  1. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ein verpassten anruf erhalte,startet wie von geisterhand der mediaplayer un es ertön meine musik....
    find das irg.wie witzig
    aber wie kommt das zu stande????
    ich berühre nix am handy un es geht los....
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    lol, das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.
    Hast du den media Player denn im Hintergrund ausgeführt?

    Solche Sachen entstehen wahrscheinlich, wenn man zu viel im Terminal gewildert hat :D
     
  3. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist bei mir ebenfalls noch nicht aufgetreten. Hast du irgendeinen MediaPlayer oder iwelche gesonderten PlugIns bzgl. Anruf oder MediaPlayer aus dem Develbereich installiert?
     
  4. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    nein habe nix des gleichen getan...
    soweit stört es mich nicht nur auf arbeit is das bissl nervend:)
    viell hat es mit den headphone daemonzutun was ich drauf habe...
    werde es mal runterhaun..un sehn obs geht.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Schreib mal obs dann weg geht. Und schreib dann mal welche version der headphone daemon hat OK?

    Ich denke wir werden hier dann mal einen Bug Thread eröffnen...

    In dem dann auftretende Bugs gepostet werden und wie diese behoben werden.

    PS: ich habe mal das Szenario mit dem Headphone Daemon ausprobiert. bei mir passiert dabei nichts.
    Muss an einem anderen grund liegen
     
    #5 Zingel1986, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Habe ebenfalls denselben Bug entdeckt, Media Player als Widget am Desktop und das Headphone Daemon installiert, nur gut dass ich selten verpasste anrufe habe, passiert das nicht ganz so häufig :)
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Seltsam... Ich habe versucht das zu reproduzieren.
    Einmal mit gestarteten Player auf pause und einmal ohne.
    Widget auf dem ersten Desktop oben links...
    Habe mich dann angerufen um einen Anruf in abwesenheit zu haben. Es ist aber nichts passier.

    erklärt doch mal genau wie das auftreten soll
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das war, auf jeden fall hatte ich nen anruf bekommen, wollte gerade dran gehen und es wurde aufgelegt, hatte das handy auf lautlos, und dann ging einfach die musik an, aber nicht das lied das zuletzt wiedergegeben wurde, sondern irgendein anderes aus der liste, hab mal aus jux ein lieg weiter/zurück gemacht, aber das war nicht dasselbe wie davor im zufallsgenerator...
    Hatte das Handy ausnahmsweise noch auf Halber lautstärke gehabt, sonst hätte ich das wohl gar nicht gemerkt...

    Russe
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    seltsam... ich habe alles mögliche durchprobiert. Ich kann den fehler nicht reproduzieren.
    Tritt das Problem denn auch auf wenn der daemon deinstalliert ist?
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß es nicht genau, habe den fehler bis jetzt nur einmal bemerkt, aber ich schau mal wenns nochmal sein sollte, headphone Daemon habe ich noch drauf, das ist eigentlich ziemlich nützlich finde ich jetzt :)
     
  11. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch noch einmal ausführlichst getestet, konnte es leider ebenfalls nicht bei meinem Gerät nachvollziehen =/
     
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, heute hab ichs wieder geschafft, hab erneut den bug gehabt, folgendermaßen ist es abgelaufen:

    Ich war am Desktop, wo auch der mediaplayer als widget abgelegt ist, tastatur/display waren gesperrt, ich wurde angerufen.
    Eigentlich wollte ich dran gehen, aber eine halbe sekunde, wenn überhaupt, wurde wieder aufgelegt, ich bin ins menü -> Telefon und zurückgerufen, nach einem kurzen gespräch mit "Ende" aufgelegt und oben rechts auf das kreuz gedrückt, und schon lief die musik los, und wie ich schonmal gepostet habe, nicht an der stelle wo die musik aufgehört hat, sondern mit einem scheinbar willkürlichem Titel der aktuellen wiedergabeliste.
    Ich hoffe das ist detailliert genug, Headphone Daemon ist noch drauf, ich kann auch die komplette liste posten mit allen installierten Programmen wenns hilft :)

    Russe
     
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    ich probiers heute Nachmittag dann aus...
    Ich melde mich dann wenn ich näheres weiß

    Das Problem scheint nicht durch den headphone daemon bedingt zu sein. Sondern ist anscheinend ein "feature" des Minor updates.

    Es kann auf 3 Arten auftreten: Mediaplayer geht an nach dem Erhalt einer SMS, nach dem Beendigen eines Anrufes oder nach einem Anruf in Abwesenheit.
    Hier gibt es weitere Informationen dazu: Link
     
    #13 Zingel1986, 1. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  14. spiterrr

    spiterrr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hab den bug auch....hab ebenfalls deamon drauf..
     
  15. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    also hatte gestern wieder ein neues problem mit den anrufen..
    un zwar ich habe musik gehört
    bin dann zu einer freundin,da ihr kind geschlafen hat habe ich sie angeklingelt um mir auf zu machn.
    hat ja au alles hin gehaun.
    wo ich dann auf gelegt hatte ging der player wieder von alleine los.
    wobei ich den player geschlossen hatte ....
    das is noch nie vorgekomm...
    hoffe das is bald beseitig mit den nächsten update
     
Die Seite wird geladen...