N900 N900 Benutzer bitte meldet euch hier an

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rudei, 10. Mai 2011.

  1. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu guten Abend,

    Ich weiß zwar nicht, ob dieser Thread gegen die Forenregeln ist (falls dem so ist, bitte löscht diesen Thread), aber jeden Tag wenn ich auf die Hauptseite gucke, muss ich mit Bedauern feststellen, das hier so um die 70-80 aktive Benutzer unterwegs sind... und dazu an die 650 Gäste. Ich finde das ein wenig kontraproduktiv, da ich das Gefühl habe das is diesem Forum viel zu wenig los ist (im Vergleich zu den aktiven Member).

    Daher würde ich die N900 Benutzer und natürlich auch alle anderen "Gäste" bitten, sich auch hier im Forum anzumelden. Hier im N900 Bereich wäre mit Sicherheit n wenig mehr los als 5-6 aktive Nutzer, falls ich auch ein paar fremde N900 Benutzer hier anmelden würden :)

    Also N900 User, habt keine Angst, hier wird niemand gebissen. Falls ihr Fragen habt, meldet euch an und postet diese bitte. Niemand wird euch hier auf den Füssen rumtrampeln.

    Das gleiche gilt natürlich auch für alle Nicht-N900 Benutzer. Dies hier soll keine Schleichwerbung sein aber ich habe das Gefühl, das im Moment nur 1/3 des Forums für sinnvolle Diskussionen benutzt wird. Es könnte deutlich mehr sein, wenn sich ein paar mehr Leute anmelden würden. In diesem Sinne, falls diesen Thread ein paar Gäste lesen, meldet euch an, auch falls ihr kein N900 benutzt. Hier ist für jeden was dabei :)
     
  2. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    wär mal richtig interessant, einen fachexperten für unixsysteme da zu haben, der richtig ahnung von der ganzen sache hat. also net nur ahnung, sondern richtig ahnung. der auch mit der tatsache, dass die geschichte open source ist, was anfangen kann.
    wär mal interessant zu wissen, was die geräte eig. wirklich können
    und wie hohe taktraten z.b. unsere prozessoren aushalten XD ichd enk es sind mehr als 1ghz, da das ja der standart von den cpu's ist
    und und und...
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    das Problem ist, dass keine Fragen gestellt werden sonst kønnte man ja antworten ;)
    und uebrigens ... einen Unixexperten der dir alle Fragen beantworten kann wirst du nicht finden... der eine ist auf diesem Gebiet besser, der andere auf einem anderen.
    ein Universalgenie such ich schon seit Ewigkeiten :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was man aber erlernen kann, sind die Grundprinzipien und Grundfunktionen von Unix. Der Rest kommt von ganz allein, allerdings muss ich hier ein großes ABER anfügen. Ein Desktop Unix funktioniert teilweise komplett anders als das Unix des N900. Es mag zwar sein, dass alles rennt und läuft, aber dennoch kann man das nicht 1:1 übernehmen.

    Schon wegen ARM und x86 zb. Cross Compilen lässt sich viel, ist aber teilweise nicht sehr einfach, wie ich selbst schon am eigenen Leib erfahren durfte :(
     
Die Seite wird geladen...