Sonstige N86 Produktcode / Hack

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sauron500, 19. Sep. 2009.

  1. sauron500

    sauron500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte die kommenden Tage mein N86 mit T-Online Software Branding flashen und auf eine normale Nokia Version updaten.... Jetzt fehlt mir allerdings der Produktcode dazu ??

    Habt ihr den ? Ich bräuchte den Code für eine Brandingfreie Software fürs N86 - 8MP in EURO1 (also Deutsch).

    Müsste doch mit HelloX2 hackbar sein - oder ?

    Danke und Gruß.
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    0580415: GERMAN Indigo
    0580675: GERMAN White
    0586595: N86 8MP Country Variant Germany DE Indigo Black
    0586597: N86 8MP Country Variant Germany DE White

    ist hackbar mit HelloOX.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. sauron500

    sauron500 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wow... das ging ja flott. Danke !
     
  5. Akilah

    Akilah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! ;)

    Ich habe ebenfalls ein T-Mobile gebrandetes N86 und wollte den Produktcode ggf. ändern sofern demächst eine neue FW erscheint, die für TM-Geräte dann noch nicht zur Verfügung steht.
    NSS zeigt nicht an welchen Code mein Gerät original hat, richtig?
    Woher bekomme ich den org. Code denn?
    Könnte ich nicht später wieder den org. Code einstellen....auch zwecks Garantie?
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter dem Akku da steht bei meinem N97 der Produktcode ........
    Wenn du den PC geändert hast und du dann über NSU ein update gezogen hast dann wird das mitgeloggt da deine Imei einmalig ist. Das sieht dann z.B so aus

    Imei :12345678912345
    Produktcode 0586595
    update von 10.xxxx auf 11.043 v2 (EURO)

    Code wieder zurückgeschrieben und Gerät zur Reparatur gegeben
    Imei :12345678912345 ? gleiche Nummer wie oben aber anderer Code
    Produktcode 0123456 =alter Code

    Haribo
     
    #6 Haribo11, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  7. Akilah

    Akilah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jau, hab's auch gerade gesehen...in der Anleitung ist ja ein Bild dazu, das habe ich aber erst nach Anmeldung sehen können und angemeldet habe ich mich erst zum posten....sorry....

    Trifft meine Theorie denn zu, dass ich zum updaten einen "ungebrandeten" Code eintragen kann und im Zweifelsfall später wieder den orginalen?
    Könnte ich dann sogar die Provider-FW wieder aufspielen?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst den Code und Branding zwar wieder auf original zurücksetzen, aber Nokia loggt solche Änderungen unveränderbar im Handy und könnte damit die Garantie verweigern.

    Bei mir ist es mal schief gegangen...Garantie verweigert :(

    cu
    logofreax
     
  9. Akilah

    Akilah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die können doch nicht die Garantie verweigern wenn der Schaden nichts mit dem Softwareeingriff zu tun hat!?!?
    Ok, ggf. können die immer behaupten das es damit zusammenhängt...wird vermutlich schwer denen das Gegenteil zu beweisen.

    Kann man eigentlich über die PC-Suite ein Backup erstellen und diesen auch nach Codeänderung und FW-Update wieder herstellen, oder besser Finger weg?
     
  10. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    War die richte Antwort, Rufnummern, Kalender usw kann man wieder einspielen aber kein Fullbackup, ist nicht zu empfehlen .
    Haribo
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und ob die das können. Du veränderst damit die Voraussetzungen durch unberechtigten Eingriff in die Firmware und das verbieten die Nokia AGB.

    Geht nicht.

    cu
    logofreax
     
  12. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es einen Produktcode wo ich die Firmware 20.115 runter laden kann? Habe ein N86 8MP White mit dem produktcode 0586597 da steht die firmware noch nicht zur verfügung :(
     
    #12 Tombay1969, 4. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2009
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo! Habe gerade nachgesehen und leider nichts gefunden, was passen könnte! Musst Dich noch etwas gedulden!
    Gruss Clusterhead

    P.S: Zur Zeit, gibt es leider nichts!!!
     
    #13 Clusterhead, 4. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2009
  14. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schade aber danke dir für die mühe, wenn mal ein code da ist würde ich mich freuen ihn zu bekommen wenn denn nicht schon meins gehen sollte.
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Aber vorsichtig...die aktuellste N86 Firmware kann man derzeit nicht hacken!!!

    cu
    logofreax
     
  16. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das nicht Hackbar? heißt das wenn ich einen anderen Prodduktcode nehme der die Firmware 20.115 updaten kann das ich die firmware trotzdem nicht bekomme? Sorry für die frage aber so viel ahnunh mit dem Handy hab ich noch nicht lol.
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Das heißt, du kannst das Handy mit HelloOX nicht mehr hacken. Zumindest wenn du das Handy komplett zurück setzt oder das komplette Handy geupdatet wird.

    LG
     
  18. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nur bahnhof lach, will ja nicht hacken möchte doch nur die neue Firmware 20.115 haben und einige Produktcodes gehen ja wie ich gehört habe nur meine geht im moment noch nicht. Ich glaube ich warte diese woche mal ab und hoffe as diese woche auch für mein handy das update klappt.
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Tombay1969
    Du hast es schon richtig verstanden......
    Leider gibt es im Moment, noch, keine FW für Dich. Aber, es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann kommst auch Du in den Genuss.
    Gruss Clusterhead
     
  20. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir werde diese woche mal ab und zu mit W-Lan per handy nach update suchen vielleicht steht es ja dann zur verfügung.

    Gruß Tom!
     
Die Seite wird geladen...