Sonstige N85 Speicherkarte plötzlich leer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von reimundko, 19. Feb. 2009.

  1. reimundko

    reimundko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem.
    Habe 2 Monate das N85.

    Sehr viele Programme aufgespielt auf die 8 GB Speicherkarte.

    Lief soweit auch alles gut

    Heute wollte ich etwas erneuern.
    Der PC hat zwar die Karte gefunden, konnte aber nicht drauf zugreifen.

    Also wieder vom PC genommen und mit dem Dateimanager vom Handy auf die Karte geschaut.
    Nur der Ordner Bilder ist vorhanden.
    Alles andere nicht mehr vorhanden.
    Speicherplatz zeigt er mir nur 1,5 GB an.

    Wo sind plötzlich meine Programme.
    Kann man da noch was retten ?

    Danke
    Reimund
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es vielleicht sein, das du zu viele Programme installiert hast? Kenne das von meinem N95. Plötzlich hatte ich dasselbe Problem, als ich das 41. Programm installiert habe.

    Also wieder ein paar deinstalliert, Handy neu gestartet und alles war wieder da.

    cu
    logofreax
     
  3. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute weiß jemand wie ich die SD-Karte aus dem Handy (N85) formatieren kann?
    Finde im Handy keinen Möglichkeit für so was!

    Geht es etwa nur am Pc?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, geht auch im Handy...da hilft die gute alte Bedienungsanleitung :D

    Seite 184:

    cu
    logofreax
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, das ist ganz einfach was bei dir passiert ist. Du hast einen fehler bei der Speicherkarte gemacht. Der PC konnte zwar deine karte nicht lesen bzw zugreifen. Hat aber weiter hint versucht zu lesen. Daraus folgt schreib/lesefehler und der bereich deiner speicherkarte ist wahrscheinelich im RAW.

    Wenn du glück hast ist die karte nicht kaputt, allerdings musst du die Partition neu zuweisen und formatieren.
     
Die Seite wird geladen...