Symbian N85 Software für Lagesensor

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Chicken3gg, 30. Okt. 2008.

  1. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kennt irgendjemand ein Programm, das den internen Lagesensor des N85 unterstützt?

    Also fürs N95 gibt es ja diverse, da kann man Games auf diese Weise steuern, oder Niime, um die Maus am PC zu steuern etc.

    Alles was ich bis jetzt versucht habe klappt nicht.

    Das N95 braucht ja das accelerator Plugin soweit ich weis.
    Braucht es beim N85 auch sowas in der Art?

    mfg Chicken3gg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, das N85 hat es schon mit dabei. Auch das N95 hat seit der Firmware 20.x dieses Plugin schon automatisch mit installiert.

    Speziell für das N85 kenne ich jetzt keine Programme. Die meisten Programme sind von privaten Freaks geschrieben worden und sind dann auch nicht mehr weiter entwickelt worden und damals gab es noch kein N85. Daher kann es gut sein, das die meisten nicht laufen werden.

    Erschwerend kommt hinzu das viele selber nur ein N95 besitzen und ihre Apps nicht auf anderen Modellen testen lassen.

    Da heißt es also probieren...

    cu
    logofreax
     
  3. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok...
    habe bis jetzt schon 2-3 dinge getestet, so ein Bier Progi, bei dem das Bier weniger wird wenn man das Telefon kippt => es läuft aus.

    Oder ein Fisch der im Wasser schwimmt, wenn man zu stark schüttelt stirbt er.

    oder in python: bounce ball oder so, den man mit dem lagesensor steuern kann.

    alle funktionieren nicht
     
  4. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marble Maze läuft als einziges momentan

    oder gibt es weitere Programme?
     
  5. jojo_joe

    jojo_joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern das n85 neu gekriegt und auch schon einige Programme ausprobiert.
    Bei mir funktioniert selbst Marble Maze nicht!
     
  6. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    start mal neu, ausschalten und anschalten
    teilweise "hängt" bei mir die kugel fest...
     
  7. jojo_joe

    jojo_joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir startet das game noch nicht mal.
    selbst bei mehren ein-/ausschalten

    komisch komisch
     
  8. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das automatische drehen des displays ist eingeschaltet?
    vielleicht ist sonst der komplette lagesensor ausgeschaltet...

    hast du die Version für FP2 installiert?
     
  9. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    habe da mal was gefunden.....:-(

    bin selber darüber enteuscht

    Probleme mit dem Bewegungssensor beim N96, N85 und E66? | Symbian60.mobi


    aber was will man machen abwarten und tee trinken habe selber das n85 seid 23 wochen und bekomme nichts was den lagesensor brauch zum laufen

    allerdings bekomme ich auch irgendwie kein update für die software hin kann mir da vll einer weiter helfen?? bestimmt falsche abteilung hier...:)
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Problem ist, das bisher die meisten Programme von Privatleuten geschrieben werden und diese nicht für die neuen Modelle, sprich FP2, optimiert sind.

    Und Updates kommen da auch so gut wie nie.

    cu
    logofreax
     
  11. jojo_joe

    jojo_joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem gelöst. hatte nicht gemerkt das es ne extra verion für FP2 gibt.
    hab mir vorhin selbst an den kopf gelangt, wie ich des übersehn konnte.
     
  12. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    aber eben Marble Maze ist das einzige Programm das momentan läuft...
    aber dass Nokia den StepCounter nicht mal schnell aktualisieren kann... schon ein wenig enttäuschend
     
  13. handyfan84

    handyfan84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also SUFU hab ich genutzt, aber leider nix gefunden. Ich hab da mal ne frage: Gibt´s sowas wie das Bierding auch für´s W595? Hab da zwar schon allerhand gefunden, aber nicht das Bier. Und dabei trink ich´s doch so gern.^^ Danke
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soweit mir bekannt unterstützt das W595 kein Symbian und auf anderer Softwarebasis scheint es sowas nicht zu geben.

    cu
    logofreax
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Also als kleinen tipp sehr geile und süchtig machendes Game: RESCO BUBBLES
     
  16. black_n85

    black_n85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also bei mir läuft RescoBubble nicht.
    Gibts jemanden bei dem es auf seinem N85 läuft oder liegts an der evtl. fehlenden Unterstützung für FP2?
    Bzw. woran kann es sonst liegen, dass es auf meinem N85 nicht läuft?

    lg
    black_n85
     
  17. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    am n79 läuft RescoBubble aber man kann die kugel nur mit den tasten bewegen ^^ also auch nicht wirklich richtig ... schade
     
  18. staylonr.1

    staylonr.1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    bei mir funtzt resco bubbles mit dem lagesensor nachdem ich es gehackt habe! hier ein screenshot:[​IMG]
     
Die Seite wird geladen...