Sonstige N85 mit CFW Hacken

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hansburner, 29. Juli 2011.

  1. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne eigene firmware "gekocht" mit Rompatcher und helloox vorinstalliert und damit ist mein N85 gehackt.
     
    #1 hansburner, 29. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher das diese CFW funktionieren wird!?!?!?

    mfg
     
  3. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab rompatcher eingebaut und die fw funktioniert 1a
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Programm hast du das gemacht bzw geflasht ?

    mfg
     
  5. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also firmware mit navi firm heruntergeladen, rompatcher mit unsis entpackt und mit Nokia Gui Firmware Editor in die rofs3 eingefügt und zuletzt mit jaf geflasht
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann wohl der unterschied, warum du dein N85 nicht geschrottet hast, wie ich mein N95 :)

    mfg
     
  7. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was hattest du verwendet gehabt?
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Magst du vielleicht eine Anleitung dazu schreiben? Bitte bis auf das flashen via JAF, da das nur wenige legal besitzen. Flashen mit SFI müsste auch genau so gehen.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ......PR.V02 verwendet, was anderes gab es nicht. Vllt hätte ich die UDA benutzen sollen!?

    mfg
     
  10. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jup werd ich glei mal machen, also komplett von download bis zur fertigen bearbeitung

    --- Edit ---

    @linuxello ja das kann gut möglich seit, ich hatte auch ein n79 und hab das auch mit irgendwas geflasht und dann wars geschossen, aber jaf flasht eientlich nur passende firmwares, wenn da an einer was nicht stimmt kommt net fehlermeldung und die lässt sich nicht flashen.
     
  11. hansburner

    hansburner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So und bin jetzt ne woche im Urlaub falls noch fragen sind müsst ihr warten
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles gleich wie bei s60v5!

    Fazit: Man kann nur s60v3 CFW's erstellen, wen die eine ROFS3 in der FW haben!

    Wie ich gerade bei NaviFirm gesehen habe, hat auch nicht jede N85 eine ROFS3 in der FW!

    mfg
     
    #13 linuxelo, 3. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2011
  14. Die Anleitung muss umgeschrieben werden, habe einen schwerwiegenden fehler gefunden der zum totflash des gerätes führen kann. Es ist der Rompatcher v1.00 mit Autostart verlinkt, der Autostart kann das Handy killen, wieso? Ganz einfach der Autostart weicht bei jedem Gerät minmal ab, nicht mal bei Symbian^3 ist alles gleich. Bitte umgehend ändern, wir wollen ja keine toten Geräte der nutzer haben ;)


    Edit: Man braucht die rofs3 datei zum modden bei der rofs2 ist das gerät sofort tot. <- Betrifft nur S60v3
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, rofs2 :rolleyes: es ist schwer eine FW mit rofs3 zu finden, geschweige denn rofs2 ;)

    mfg

    Edit: Was meinst du, sollte man dann die RP AutoStart.exe entfernen bzw. nicht in die rofs3 einfügen?
     
    #15 linuxelo, 3. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2011
  16. nein das müsste unter Resource eine rsc datein sein die für den Autostart da ist. Die muss weg die startet den RP Autostart.exe und in die rsc ist immer anders.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Unter resource/apps/ ist nur eine RomPatcher.rsc dabei, eine starter_non ist nicht drine!

    mfg
     
  18. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand eine Firmware fürs N95 machen könnte wäre top! Ich traue mich da garnicht ran. Wenn ich ne Box hätte wär es
    was anderes. Aber finde ich toll das sich noch jemand für S60v3 interessiert.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich war LEIDER interessiert ;) Aber es ist auch leider was passiert, deswegen kann ich dir nur sagen wage es nicht zu probieren ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. lekto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    644
  2. The Celt
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.850
  3. duk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.769
  4. flint
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.479
  5. littleO
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.173