Sonstige N82 WLAN auf Router FritzBox 3270 Internet übertragen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von vw27, 26. Jan. 2011.

  1. vw27

    vw27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hätte eine Frage.

    Ich habe auf meinen Handy von Nokia N82 Internet und übertrage dies per Bluethoot auf mein Laptop von Sony und betreibe so mein "Handy Internet" also auch auf dem Laptop.

    Nun will ich aber "per WLAN" (nicht per Bluethoot) auch das Internet vom Nokia Handy N82 auf meinen "Router FritzBox 3270v3" per WLAN das Internet hin übertragen.

    Also nun die Frage, ist es möglich dies so zu machen, und wenn ja gibt es eine Anleitung, oder kann mir einer dies Bitte erklären.

    MfG :danke:
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. vw27

    vw27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen danke für Info.

    Habe die Software " joikuspotlight31_977(SIS-Datei) " heruntergeladen mit der ein WLAN-fähiges Handy N82 mit S60 Betriebssoftware zum WLAN-Hotspot gemacht werden kann.
    Nun die Frage (bin Anfänger), ist das so richtig, ich verbinde nun N82 mit USB Kabel mit dem PC und lade die SIS-Datei zusätzlich auf das bestehende Betriebssystem S60 drauf.
    Und es macht sich eine zusätzliche Datei im Menü auf, mit dem ich dann per Einstellung
    dann per WLAN das Indernet von N82 auf den Ruter "FritzBox 3270" schicken kann.

    PS: Die Daten die ich auf dem Handy N82 habe bleiben aber alle erhalten, ist das so richtig?

    MfG :danke:
     
    #3 vw27, 26. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2011
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    Du kannst es gleich vom PC aus Installieren, wen Du die SIS Datei öffnest fängt die Installation an.

    Alles ist schon bei Joiku Eingestellt, du musst nur ein bestehende Verbindung auf dem Handy haben.

    mfg
     
    #4 linuxelo, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  5. vw27

    vw27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe die Software " joikuspotlight31_977(SIS-Datei)(die Datei hat 487 KB). " heruntergeladen mit der ein WLAN-fähiges Handy N82 mit S60 Betriebssoftware zum WLAN-Hotspot gemacht werden kann. (Die N82 Gerätesoftware ist v31.0.016 )

    Im Display N82 " Eingang " steht jetzt

    Bluetooth
    joikuspotlight31_977.sis

    (also die joikuspotlight31_977.sis Datei ist also auf das Nokia N82 übertragen worden)

    Wenn ich es nun im N82 (Bluetooth joikuspotlight31_977.sis) anklike zur "Installation" dann kommt immer "Datei fehlerhaft"

    Ich habe die Datei dann öfters vom Internet heruntergeladen, es kann ja sein das sie vieleicht nicht richtig heruntergeladen war.
    Aber die Fehlermeldung kommt immer wieder!

    Was kann ich jetzt noch machen? Weis jemand Rat?

    MfG
     
    #5 vw27, 23. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  7. vw27

    vw27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antwort, aber von dort habe ich ja die .SIS Datei.

    Weis sonst noch jemant einen Rat ?

    MfG:danke:
     
    #7 vw27, 24. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2011
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann stimmt aber etwas anderes nicht und du hast sicher die Version fürs N82 geladen ??

    Hab dir mal vom Hersteller direkt von der Joiku-Seite die Datei geladen falls eine Meldung wie" Zertifikat abgelaufen" kommt Datum vom Gerät mindestens 12Monate zurückstellen !

    mfg
     
    #8 teleoase, 24. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2011
  9. vw27

    vw27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist die SIS-Datei. Habe trotzdem auch deine heruntergeladen, kommt der gleiche Hinweis " Datei fehlerhaft" leider !
    Man merkt am Anfang immer, es will es laden aber nach ca.2 Sekunden kommt dann "Datei fehlerhaft".

    Ich hab nun eine E-Mail an "Nokia.de" geschrieben mal schauen ob Sie antworten.
    Sag Euch dann bescheit, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

    MfG
     
    #9 vw27, 26. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2011
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das liegt dann aber an Joiku, da die SIS direkt von der Joiku Website ist, da wird dir Nokia nicht viel helfen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...