N82 vs. C902

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Deno0207, 23. Aug. 2008.

  1. Deno0207

    Deno0207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe vor in den nächsten tagen eiinen BAse 2 Deluxe Vertrag abzuschließen, meine Frage an Euch ist jetzt ob ich lieber das N82 nehmen soll oder das c902.
    Was mir beim N82 gefällt ist das es Wlan hat, was das c902 ja nicht hat wenn ich michh richtig erinnere aber das c902 soll ja lauter sein als das n82 ich meine jetzt die boxen.
    ioch bin jemand der gerne viel sms schreibt und telefoniert, ich schieße gerne fotos und ab und zu filme ich auch gern musik höre ich auch sehr gerne, ich weiß jetzt halt nich welches handy besser ist.
    von nokia war ich ja schon immer begeistert aber ich muss sagen mein k800i hat mich von sony überrascht.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    N82 hat Stereolautsprecher die viel lauter als das C902 sind.
    AUßerdem macht das N82 besserr Bilder.

    Eig. kann man die beiden Handys icht vergleichen.
    N82 ist eindeutig besser.
     
  3. Deno0207

    Deno0207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    achso, und wie ist es so mit der leistungsfähigkeit der beiden handys ?
    habe ganz vergessen das zu erwähnen, wenn ich viel telefoniere und sms schreibe bzw. musik höre welches handy macht dann zuerst schlapp und wie schnell schlapp?
     
  4. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke da solltest du eher zum Nokia greifen.

    Die Software von SE ist immer sehr lahm und träge.

    Das N82 hat auch 128 MB Ram! ;-)
     
  5. Deno0207

    Deno0207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ist das gut mit den ram ?
    also ich bin nicht so der handy spezialist ich kenn mich mit den ram vom pc her aus aber da ist 128 mb ja garnichts.
    aber trotzdem danke schonmal für´die antworten.
    was mich bisher nur etwas abschreckt ist das s60 menü, mein bruder hat das n95 und meine schwester das n73 music edition und mein aktuellstes nokia ist das 6234 da ist das menü ja richitg leicht ich habe halt angst das ich damit nicht klar komme oder gewöhnt man sich da schnell dran?
     
  6. NR_47

    NR_47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das n82 ist schon ein mini pc,

    aber hat derbe fertigungsfehler wie dem joystick mit den spaltmasen, dafür ist das se gut in der hand und schön
    das n82 kann extrem viel mehr.

    guck dir die handys mal in laden an, würde eher das 82er nehmen,

    aber ist meine meinung.
     
  7. Deno0207

    Deno0207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich war bisher ja auch immeer nokia fan, mit meinem 6234 bin ich super zufrieden vorallem die lautstärke der boxen ist ja brutal und ich finde das nokia sehr stabile und unempfindliche handys baut.
    bei meinem sony finde ich das display extrem anfällig.
    aber wenn ihr schon sagt das das n82 ein mini pc ist dann denke ich mal nehme ich mir dieses, oder könnt ihr mir ein nokia empfehlen wwas noch besser ist, außer das n95 bitte weil ich stehe nicht auf slider.
     
  8. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Spart Nokia nicht auch häufig an einer verstärkten Displayabdeckung? Display verglichen mit einem Motorola, in dem Fall das ZN5:

    That’s most likely due to the thick hardened glass protecting the screen matrix. On the one hand, it’s very resistant to physical damage, a long period of active use left it absolutely intact, without a single scratch. The price for that, however, is the bad glaring in the sun.
    Reviews and tests | Motorola MotoZINE ZN5: Kodak vs Carl Zeiss and Cyber-shot?

    Einziger Nachteil die Ablesbarkeit in der Sonne. Ich dachte bisher SE verbaut druckstabile displays!? Noch einmal zum N82, war da nicht mal was mit milchigen Flecken? :D

    Das N82 hat 128 MB RAM, dafür knuspert sich das Symbian OS alleine schon ein paar MB mehr ab. Trotz alledem, für ein handy ist das sehr viel.

    P.S.: Definiere besser. Besser hinsichtlich allen möglichen Features und technischen Finessen? Bei vielen scheint das Design gar nicht mehr zu zählen. Ich persönlich finde das N82 scheußlich.
     
  9. Deno0207

    Deno0207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das n82 sieht klasse aus und das beste daran, es ist nicht einer dieser slider die ich garnicht abkann.
    aber jedem das seine.
     
  10. Prometheus78

    Prometheus78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit ca. 2wochen das Nokia N82 und bin absolut überzeugt von dem Gerät! Meins mit T-mobile Vertrag hatte ne 2 gb Karte dabei. Also satt speicher, so ich ich bei xonio.com lesen konnte passt in das Gerät ne 8Gb Karte rein. Die kostet rund 40,- und bietet ausreichend Speicher. Das Akku könnte aber bissel mehr Leistung haben. Aber sonst is es das beste Handy das ich je hatte!

    Über das SE C902 kann ich nich viel sagen, aber obwohl es ne 8,1 megap. Kamera hat sollen die Bilder des N82 besser sein, vor allem im dunkeln weil der Xenon Blitz echt mal ne Marke is.

    Grüße Prometheus
     
  11. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hat aaba nur 5 mpixel
     
  12. jggw

    jggw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Seid wann ist das proprietäre OS von SE langsahm????
    Ich würde eher S60 als langsahm bezeichnen.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann hast schon lang kein Symbian in der Hand gehabt...

    Keine Ahnung warum alle noch sagen, das es langsam ist...woran macht man das fest?

    Wie schnell ist ein schnelles Menü? Wann ist es dann langsam?

    cu
    logofreax
     
  14. jggw

    jggw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist schon bewusst das Symbian mittlerweile recht schnell ist.
    Ich finde allerdings,das die Menüführung des proprietären SE systems ein wenig schneller reagiert.(Ist ja auch eigentlich klar.Man kann die beiden Geräte ja auch nicht vergleichen.Ich wollte damit nur auf eine Aussage in diesem Thread reagieren in welcher Behauptet wurde das System von SE sei langsahm)

    mfg jggw
     
  15. game360

    game360 Guest

    Ganz klar das N82. Begründung: Bilder, Musik und schneller :D
     
Die Seite wird geladen...