N82 und Nokias Navisoftware (stürzt ab)

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von game360, 16. Feb. 2010.

  1. game360

    game360 Guest

    Ich habe mir die Nokia Navigationssoftware instaliert, da diese seit kurzem kostenfrei ist. Schon und gut wurde die Software aktualisiert und die Maps für Deutschland, AT, SLO, HR und BIH herunter geladen. Suche ich nun die Adresse und klicke auf "hier hinfahren" so startet es und zeigt mir an wie ich zu fahren habe (wie bei Garmin).

    Jetzt kommt ne Frage " onlineverbindung notwenig für Shopverbindungen" ich klicke auf nein und werde zur Map in 2D befördert. Der Weg wird nicht mehr angezeigt.hab schon unter Einstelungen diese Frage deaktiviert trotzdem komt diese immer wieder....

    Was mache ich falsch?
    Gruß
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. game360

    game360 Guest

    Handysoftware aktuell, neuste Maps Anwendung und Kartenmaterial ebenso akutell (vor 2 Tagen alles geupdatet).



    Ich sitzt jetzt am PC. Ich versuche es mal besser zu erklären :D

    1. Ich klicke auf Karten (die Anwendung)
    2. Wird geladen, dann bin ich im Hauptprogramm
    3. GPS ist schnell gefunden, nun klicke ich auf Option -> suchen->Adresse->fülle aus--> Option-->suchen--> muss kurz warten "offline suche"--> Ergebnisse (1 Treffer)--> klicke drauf und gehe auf den Punkt "hierhin fahren"
    4. "Jetzt Rechts halten und die Ausfahrt nehmen". Alles schön und gut (3D Ansicht)

    5. "Online-Verbindung für Zugang zu Shop erforderlich. Jetzt verbinden?" --> Nein

    und nun bin ich auf der 2D Ansicht ohne Route :(
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Leider hat Nokia heute mal wieder das komplette Portal umgebaut und / oder abgestellt, deshalb konnte der Link von oben auch nicht wirklich was bringen.
    Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, das es auf der Hauptseite von Nokia, nur eine Handvol Geräte gibt, die diesen Service nutzen können oder können sollen. Da stehen dann das X6, 5800, N97 mini, nur um ein paar zu nennen. Das N82 steht überhaupt nicht dabei. Erst wenn man anfängt dort weiter zu suchen kommt man irgendwann zu einer sogenannten Kompatibilitätsseite und dort findet man dann zwar alle Handys, aber was noch lange nicht bedeuten muss, das man dann auch alles bekommt, was die wenigen Geräte auf der ersten Seite bekommen. Ich muss schon sagen, ich bin leicht irritiert. Denn wie gesagt: Eigentlich bekommen derzeit nur ganz wenige Geräte das vollkommen kostenlose Gesamtpaket und da war das N82 nicht gelistet!

    Gruss Clusterhead
     
  5. game360

    game360 Guest

    Doch, du musst auf "weitere Geräte" klicken, da kannst du das N82 auswählen ....
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das habe ich ja geschrieben, was mich aber stutzig macht ist, warum es in der ersten Liste nur 7 Geräte gibt, die dort unter Lebenslange freie Navigation aufgelistet sind!? Habe ja geschrieben, das erst wenn man weiterklickt auf das N82 kommt und das gibt mir zu denken, denn dort stehen fast alle Geräte! Warum steht dann in der "offizielen" Liste, das N82 nicht direkt mit drin? Das frage ich mich!

    Gruss Clusterhead
     
  7. game360

    game360 Guest

    Ahso, sry hab ich falsch verstanden. Ich verstehe es selbst nicht. Ich denke mal, das kommt wieder eeg und ich bleib bei meinem Garmin XT. Trotzdem vielen Dank
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Kein Thema! Habe Dir mal nen Screen angehangen. Dort stehen die Geräte, die auf jeden Fall die kostenlose, lebenslange Navi Lizens bekommen, alle anderen sind laut Nokia zwar kompatibel, aber da gibt es diese Lizens wohl nicht!

    Gruss Clusterhead
     

    Anhänge:

  9. game360

    game360 Guest

    Sowas finde ich extrem blöd von Nokia aber gut, beim N82 bleibe ich. :D
     
Die Seite wird geladen...