Sonstige N82 Kamera funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malone7, 23. Jan. 2010.

  1. Malone7

    Malone7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Erst mal schönen Tag und Gruß an alle!

    Hab ein gebrauchtes N82 von einem bekannten bekommen. Wenn ich die Verrieglung öffne oder die Kamerataste
    betätige, gibt es keine Reaktion. :confused:
    Nun kann natürlich die Kamera defekt sein. Andererseits muß es theoretisch einen Mechanismus geben,
    welcher signalisiert, das die Verrieglung geöffnet wird. Habe schon das Handy auseinadergebaut,
    jedoch keinen Hinweis auf einen solchen Mechanismus gefunden.

    Wäre schön, wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben würde. :)

    Gruß
    Malone7
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.559
    Zustimmungen:
    407
    Also einen gibt es, des ist ein kleiner Schalter, sonst würde die Kamera ja nicht starten, wenn du die Abdeckung wegmachst.

    LG
     
  3. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
  4. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    klingt für mich eher nach nem softwarefehler, ich würd dir also empfehlen ein firmwareupdate zu machen vll. löst das ja schon das problem.

    merkst du beim aufschieben der abdeckung denn einen kleinen wiederstand? wenn nicht wäre es auch möglich das sich der hebel der abdeckung vom eigentlichen schalter gelöst hat.
     
  5. Malone7

    Malone7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Vielen Dank für die Antworten.

    Die Software habe ich schon neu aufgespielt.
    Beim öffnen und schließen derAbdeckung gibt es einen kleinen Widerstand. Auch kann man
    in der Abdeckung eine kleine Metallfeder sehen.
    Weiß vielleicht noch jemand rat? Wo genau könnte der Schalter sein?


    Gruß
    Malone7
     
  6. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal mein N82 untersucht aber ich konnte die von dir genannte kleine metallfesder nicht finden.
    wo genau soll die denn sitzen?
     
Die Seite wird geladen...