Sonstige N82 die Torx Schrauben lassen sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 11. Jan. 2014.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    es geht immer noch um mein uhraltes N82, von dem ich nun anscheinend doch verabschieden muss.

    Aber es ist gerade super ärgerlich mit den Schrauben.
    Die Ohrmuschel ist schon seit lange defekt. Vor zwei Tagen ging der Start-Button kaputt!
    Ich habe gedacht, ich könnte schauen, ob ich den Start-Button irgendwie reparieren kann. Vielleich hat er sich nur ausgelötet.
    Ich habe bei Ebay eine neue Ohrmuschel bestellt, denn ich sagte mir: wenn ich sowieso an den Start-Button muss, kann ich auch noch die Ohrmuschel ersetzen.
    Ich wollte das Handy demontieren aber musste feststellen, dass ich einen Torx Schraubenzieher dafür benötige.
    Ich habe mir auch noch einen solchen Schraubenzieher von Ebay geholt.
    Nun lassen sich die Schrauben überhaubt nicht mal ein wenig drehen. Verdammt!!

    Es könnte daran liegen, dass der SChraubenzieher nicht bester Qualität ist, aber es könnt auch sein, dass die Schruaben sowieso zu fest sind und man würde dann etwas anderes sowieso noch benötigen. Außerdem, wieder noch einen anderen SChraubenzieher zukaufen, wäre schon zu viel.
    Wie kann ich diese SChrauben entfernen?


    Und, wie könnte ich das HAndy einschalten, ohne den Start-Button zu bätetigen?

    Verdammt wie blöd ist diese Situation!
     
    #1 Salsero, 11. Jan. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2014
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    für die Torx brauchst du einen guten Schraubendreher die billigen machen nur die Schrauben rund!
    Einschalten ohne den Start Button ist eigentlich nicht möglich sorry!

    mfg

    Asus HD7 via Tapatalk
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Antwort.
    Die Frage ist welche ist die richtige Größe.
    Ich habe einen T6 aber er scheint doch klein zu sein. Vielleicht brauche ich eher einen T8?

    Was das Handy ohne Start-Button einzuschalten betrifft, vermute ich doch, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt. Durch irgendwie Jumpen oder ist es wirklich ausgeschlossen?
     
  4. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Und falls die Schrauben rund sind hilft ein wenig Sekundenkleber in den man den Schraubendreher drückt oft Wunder
     
Die Seite wird geladen...