N8-00 N8 - Warum funktioniert Facebook nur mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SteffiR, 6. Juni 2011.

  1. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann die Sozialen Netzwerke oder auch den FB Browser nur mit einer aktiven WLAN Verbindung abrufen. Über die normale Internetverbindung funktionieren diese Icons bei mir nicht. Entweder lädt er nicht (FB Browser) oder er meldet, dass der Gateway (was auch immer dies ist) nicht verfügbar ist.

    Was ist da los und wer kann mir helfen?

    Gruß SteffiR
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Soziales Netzwerk nutzt die Standardinternetverbindung.

    Was hast du in den Verbindungen denn für Netzziele? Sind WLAN und UMTS im selben Netzziel (wie sichs gehört) und ist dieses als Standard gesetzt?
     
  3. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich. Unter Netzziele/Internet habe ich zwei Zugangspunkte definiert: m-load-D2-WAP-GPRS und mein Home-WLAN. Mit dem ersten sollte ich doch überall ins Netz kommen; habe ich auch als Prio 1 gesetzt.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lösche mal denn WLAN Punkt und Versuch es dann. Dann Starte das Handy neu und definiere denn WLAN Punkt wieder und Versuch es dann erneut.

    mfg
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich bezweifle mal das das ganze mit einer "Wapverbindung" funktioniert !

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Zunächst mal muss das WLAN Prio 1 haben, denn sonst wird es ja nie genutzt, UMTS ist überall verfügbar. Zweitens, wenn es tatsächlich ein WAP-zugangspunkt ist klappt es in der Tat nicht, das muss schon ein echter Internetzugangspunkt sein. Drittens ist das Netzziel "Internet" als Standard gesetzt (kleines Häkchen dran)? Wenn nicht, Optionen Standardverbindung und da Internet wählen.

    Kannst du denn überhaupt mit irgendwas anderem über UMTS ins Internet?
     
  7. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe sonst über die o.g. Verbindung ins Internet. So funktioniert es mit den Mails und auch mit normalen Seiten. Ist aber sehr langsam. Sicherlich wären die OVI Karten sonst auch schneller als bei mir. Wie kann ich einstellen, dass es mit UMTS ins Internet geht?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt entweder einen Internet-Zugangspunkt für Paketdaten erstellen oder von deinem Netzbetreiber/Provider dir einen zusenden lassen per SMS oder auf der Serviceseite danach suchen !

    mfg
     
  9. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau, ich rufe erstmal meinen Provider an. Danke bis hierher. Super Support.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst auch auf der Inet Hompage die Einstellungen finden !

    Bitte schön ;)

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Daten von Edeka-Mobile

    mfg
     
  12. Hier kann man sich die daten von T-Mobile zu schicken lassen: Handy Konfiguration | Telekom (habe den Anbieter aus SteffiRs Profil entnommen)

    linuxelo seit wann bietet Edeka ein Mobilefunknetz an? Ich bin da aushilfe und weis das net xD^^
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Lord des kann aber mit Telekom nicht zusammenpassen ??

    Ja schau mal EDEKA mobil online - Willkommen

    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Passt wohl kaum zusammen.

    OT: Dann bist du eine schlechte Aushilfe :p

    mfg
     
  15. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe es dort versteckt in der letzten Ecke gefunden.
    Die Hotline konnte mir vorher nicht weiterhelfen, da kein Techniker mehr im Haus war ?!

    Besten Dank & schönen Tag noch.

    --- Edit ---

    Bin gar kein T-Mobil Kunde. Hatte mein Profile noch gar nicht vollständig eingerichtet.
    Habe es jetzt aber nachgeholt und konnte die Einstellung unter dem gleichen Menüpunkt bei meinem Provider finden. Danke.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  17. SteffiR

    SteffiR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe es im geschlossenen Bereich unter Handy-Service/ Handykonfigurator gefunden. Auf den Rückruf der Service-Hotline warte ich noch vergeblich ...
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst ruhig wieder Anrufen, die haben dich schon vergessen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...