N8-00 N8 Update auf Symbian Anna funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von andi1904, 20. Dez. 2011.

  1. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da waren sie wieder, meine zwei Probleme :D

    ich hatte ja am Anfang Probleme mit meinem N8, DANK eurer Hilfe funktioniert es seither einwandfrei.
    Seit kurzem plärrt es mich an, "neu Firmware vorhanden",
    das wollt ich gestern mal machen, leider ohne Erfolg :-( .... Ovi Suite/Nokia Suite am 19.12.2011 aktualisiert)
    jetzt hab ich gesucht und gefunden
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...n-zusaetzlichen-updatepaketen-anna1u-2-a.html
    dazu jetzt meine Fragen: <<hab damals auf anraten QT v4.7.3 installiert>>
    muß oder kann ich das deinstallieren um QTMobility.sis und QTMobility.pu.sis
    wobei doch das erste Programm doch in QT v.7.3 doch beinhaltet, oder ist das eine ältere Version??

    Vielen Dank im Voraus
    LG Andi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das was in dem link beschrieben ist gilt nicht für das Grundlegende Anna Update sondern nur für die beiden Updatepakete da sich sonst nicht alle Programme installieren lassen auch diese QT Sachen sind in dem Updatepaketen 1u2 mit drin wenn du das manuell machst reduziert ishc auch die grösse der Updatepakete !

    Hast du versucht über die interne Softwareaktualisierung die Updatepakete Anna1u2 zu installieren ??

    Die Antwort auf deine Frage steht doch schon da ;)

    mfg
     
  3. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nein, ich habe, die Nokia Suite geöffnet
    mein Handy angeschlossen, da wurde eine neue Firmware angezeigt...
    hab alles so gemacht, wie in der Suite beschrieben... Daten sicher... usw
    nach der Installation kam eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten sei...
    ich solle es noch mal versuchen.... das selbe....
    warum auch immer....
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    warum benutzt nur immer jeder die Suite für ein FW update :confused:

    Hab bis jetzt jede FW Aktualisierung über die internen Funktionen im Gerät gemacht und nie Probleme gehabt !

    Verwende im Telefonmanagment die Aktualisierungsfunktion via Wlan !

    Daten kannst so auch sichern auf die SD Karte die Daten bleiben eh erhalten ist nur zur Sicherheit !

    mfg
     
  5. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    DANKE teleoase,

    hat alles gut geklappt :)
    weiste, ich hatte bis vor kurzem noch DSL Light (384), hab das mit meinem N96 so mal probiert, hat Stunden gedauert, drum Nokia Suite...
    aber jetzt mit V-DSL 50 ging datt ratzfatz *grins*

    so noch noch ne kleine Frage... unter den Updates find ich noch "MobilBoxPro" optional....
    watt kann datt und watt mach ich damit???

    Gruß Andi
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich denke mal du hast ein T-Mobile Gerät wenn dir das Update angezeigt wird da ich dieses App nicht habe schau mal.
    Mobilbox Pro | Telekom

    mfg
     
Die Seite wird geladen...