N8-00 N8 - Probleme mit dem UKW-Sender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mak381, 28. Nov. 2010.

  1. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe heute den UKW-Sender von meinem N8 getestet. Das Radio zeigt auch an, dass er den Nokia-Sender empfängt, die Musik vom Player wird jedoch nicht empfangen. Das gleiche gilt auch für das Navi. Ich kriege die Sprache nicht per UKW-Sender aufs Radio. Dann wird der Sender abgeschaltet und die Ausgabe erfolgt über den Lautsprecher am N8.
    Liegt das an meinem Telefon oder ist das ein Fehler in der Firmware, der noch behoben werden muss? Hat jemand das gleiche Problem?

    Nach einigen Tests kann ich einen Hardwarefehler ausschließen. Im Video-Modus funktioniert der UKW-Sender. Nur im Musikplayer und Navi nicht...
     
    #1 mak381, 28. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2010
  2. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl doch ein Hardware-Fehler. Mit dem N8 von meinem Neffen funktioniert alles problemlos. Hab jetzt den Austausch bei Vodafone beantragt.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Nein ist sicher kein hardwarefehler. Bei mir funktioniert der sender einwandfrei. Ich denke es hat was mit der fw zu tun. Versuch mal Softreset oder wenn es sonst nicht hilft einen Hardreset. Ich kann mir nicht vorstellen dass der UKW-sender bei dir nur bei videos funktioniert
     
  4. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es wohl nicht mehr testen können weil ich es schon für die Abholung verpackt habe. Ich hatte nämlich auch noch mit dem Display Schwierigkeiten. Das Glas ist einen Hauch tiefer verbaut als bei allen anderen N8s, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Der Rahmen steht somit leicht über und ist recht scharfkantig spürbar. Vodafone tauscht es gegen ein neues Gerät aus weil ich es erst seit Mittwoch hatte. Werde dann berichten, ob der UKW-Sender noch Probleme macht.
     
  5. virage

    virage Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und? Funktioniert Dein N8 UKW FM Transmitter jetzt mit Musicplayer als auch mit Navigation?
     
  6. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Navi-Ansagen nicht über FM-Transmitter ausgeben! Wäre mir "Neu":confused:!
     
  7. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der FM-Transmitter für Musicplayer funktionierte bei neuen N8, das ich bekommen habe. Die Navi-Ansagen habe ich allerdings nicht aufs Radio senden können. Mit meinem N86 ging das. Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin ob das mit Nokia Maps oder Sygic war. Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
     
  8. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    bin gestern noch gefahren und die Naviansagen kommen bei mir immer schon über den internal speaker vom N8.
    nebenbei läuft aber musik über meinen player , (LGC Jukebox sowie auch der Player von Symbian) über den FM Sender.
    nur wenn ne ansage kommt wird ausgeblendet und die ansage kommt über lautsprecher.
    Hatte auch mal als ich bluetooth headset angeschlossen hatte komischerweise das gespräch über den FM Sender im autolautsprecher.
    das war aber wohl ein bug und war krass gestört das gespräch .......
    gruss.
     
Die Seite wird geladen...