klarmobil.de N8 mit Klarmobile-Karte und Internetflat 500. Kriege die Interneteinstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von aquidan, 14. Juli 2011.

  1. aquidan

    aquidan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe seit Anfang des Jahres ein N8. Mit einer normalen Klarmobilkarte und Handy-Spar Tarif.
    Nachdem ich das erste Mal außerhalb meines Heim-Wlans die Ovi-Navigation ausprobiert habe und dabei 13 Euro auf der Rechnung hatte, habe ich es irgendwie geschafft das Handy so einzustellen, dass es sich nur noch per Heim-Wlan oder GPS den Sateliten such usw.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen die Tarifoption "Internet Flat 500", also habe ich versucht die Einstellungen wieder anzupassen.
    Das klappt aber nicht.
    Jedes Mal wenn ich eine Ovikarte öffne habe ich Verbindungsfehler und er verbindet sich mit meinem Heim-Wlan. Schalte ich das Wlan ab, kommt wieder der Verbindungfehler und der Standort wird gar nicht gefunden.
    Genauso ist es auch mit dem Surfen, es klappt nur per Wlan, nicht per Internet.
    Ich habe auch schon mit den Zugangspunkten rumprobiert. Manuell erstellt (nach Angaben von Klarmobil), hat aber nix gebracht.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man was, wo einstellen muss.

    Ich möchte, dass sich im Heimnetz das Handy nur über Wlan verbindet und außerhalb natürlich mit dem Klarmobil-Internet (heißt das so?)

    Am Anfang hast das auch funktioniert. Ich hab im Mai noch in Dortmund navigiert (per Internet-Standortbestimmung), jetzt klappt nix mehr. Gesurft hab ich auch schon vor ein paar Monaten (vor der Umstellung)

    Jetzt erscheint immer nur "Verbindungsfehler" oben links.

    Ich suche jetzt schon stundenlang im Netz.

    Bitte, bitte Hilfe.

    Update:
    Habe mir von Klarmobil die Konfigurations-SMS schicken lassen. Vorher habe ich alle Zugangspunkte gelöscht, dann die SMS gespeichert und aktiviert. Immernoch "Verbindungsfehler".
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    HILFE

    Danke danke
     
    #1 aquidan, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. vawil

    vawil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aquidan,
    Klarmobil surft auch im o2 - Netz.
    Evtl. das gleiche Problem, das ich auch bei Tchibo hatte: o2 hatte den APN geändert.
    Schau doch mal bei den Verbindungen, ob du einen Punkt wapmobil2 findest. Ändere den doch probeweise mal auf
    surfmobil2.
    Gib Rückmeldung, wenns klappt.
    Wilfried
     
    #2 vawil, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
Die Seite wird geladen...