N8-00 N8 mit Coderus Hack --> OVI Store nach update keine funktion

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Epo_Deluxe, 27. Juli 2011.

  1. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein N8 mit Coderus Hack. Vor einigen Tagen gab es einen Upgrade für den OVI Store. Den habe ich installiert und seitdem kann ich den OVI Store nicht mehr starten. Wenn ich OVI starte kommt die Startseite und der kleine kreis aus punkten der sich dreht, das war es.

    Wie bekomme ich das wieder ans laufen?

    Und wie kann ich den Coderus Hack vollständig entfernen? Will das N8 im original Zustand verkaufen da ich ein neues Telefon bekommen habe.

    Danke und Gruß

    Epo
     
  2. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich gleich mal probieren.

    Noch jemand ein hinweis wie ich den Hack "richtig" und vollständig entferne?

    Thx
     
  3. nein kann ich dir nicht sagen, da ich mein Handy nicht auf dei weise gehackt habe, habe eine CFW drauf
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Hardreset machen oder einfach Handy neu flashen.

    LG
     
  5. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim Hardreset ist doch alles weg, oder. Bedeutet ich muss danach auch Symbian komplett neu installieren?

    Flaschen mit Phoenix oder JAF, egal was ich nehme?

    @LordZero: Beim OVI Store problem lassen sich folgende Dateien auf dem N8 nicht installieren: appupdatesp.sisx und ovistorenfcplugin.sisx. Soll ich die dann einfach weglassen? Das zweite hört sich so nach Nearfieldcommunication an und das kann das N8 glaube ich ja auch nicht.

    Thx
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Hardreset dann ist alles auf den Handy weg. Also Kontakte, SMSen, installierte Programme usw.

    Das Handy ist als hättest es neu bekommen, also Symbian ist schon noch da.

    Da du Jaf und zu 100% Phoenix nicht legal hast, gibt es dazu kein Support.

    LG
     
  7. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK. Wie dann flashen? Über OVI Suite?

    Wenn ich den Hardreset mache, ist dann mein OVI Store Problem auch gelöst? Denke mal nein, oder?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal ja weil die installdatei für den Store dann neu aus dem Netz geladen wird !


    Ansonsten den link von LordZero verwenden !

    mfg
     
  9. Epo_Deluxe

    Epo_Deluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beim Link von LordZero habe ich das Problem, siehe Post #6.

    Wie weitermachen?
     
Die Seite wird geladen...