N8-00 N8 - Internetseitenaufbau langsam!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Lefty, 2. Mai 2011.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist das eigentlich Nokiatypisch (N8),dass der Seitenaufbau im Internet so langsam geht?
    Beim Iphone ging es viel schneller.Im Geschäft hab ich "3.5G".
    Aber das dauert und dauert!!!

    MFG
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Andere Frage, wie ist der Empfang, dazu ist die Frage welches Netz usw.

    Weil es kann sein, dass gerade im Moment dort wenig Speed einfach zur Verfügung steht.

    LG
     
  3. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Also,ich hab D1,und bei uns im Geschäft ist das schnelle Internet 3.5G(Mast steht auf dem Dach).Es ist eigentlich immer langsam,aber Youtubevideos gehen immer und Internetradio geht auch.Heute hat ich das Iphone vom Kollegen neben mein N8 gelegt,da hat es beim Iphone nicht lange gedauert,bei mir aber schon.

    MFG
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nimm ne anderen Browser wie z.B. Opera Mobile, der Nokia eigene ist in der Tat was langsam. Besserung kommt wohl mit FW PR2.0.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja 3,5G ist nicht 3,5G.

    Gibt da ja nur 3,6MB/s, 7,2MB/s usw. Und wenn du da z.B. nur 3,6MB/s reinbekommst und des iPhone gerade 7,2MB/s ist des schneller.

    Dazu weiß du ja nicht, vielviele sich die Zelle teilen. Umso mehr drin sind, umso länger dauert es.

    LG
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ob 3,6 oder 7,2 wirst du bei einer Durchschnittswebseite nicht merken, das liegt einfach daran, dass der Browser lahmer ist.
     
  7. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich jetzt nicht ganz!

    MFG

    --- Edit ---

    Hab Opera Mobil,alle beide langsam.

    MFG

    Die Seite hier dauert ca. 10sec. bei mir daheim über WLan,also auch nicht viel schneller!!!
     
    #7 Lefty, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz einfach, du bekommst einfach nicht den Speed auf das Handy.

    Vergleichen wir es so. Du kannst mit deinem Auto nur 180 fahren und wer anderst kann 230 fahren. Wer ist dann schneller?

    LG
     
  9. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt es am N8?
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein, es kann an Telekom liegen.

    Zumindest, wenn ihr 2 verschiedene Handynetze habt.

    LG
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Dead er schrieb doch, er probiert Zuhause über WLAN.
     
  12. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Zuhause und Unterwegs!

    MFG
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nicht dass Deins ungewöhnlich langsam ist. Hab's grad über WLAN getestet, ein beliebiges Unterforum ist bei mir in ca. 8 Sekunden aufgebaut, die Startseite braucht sogar noch länger.... Habe Opera 10.1 drauf
     
  14. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Also heute war es über Wlan schnell,über T-Mobile auch stellenweise.Ok,im Test ist ja glaub Nokia nicht das schnellste fürs Internet.
    Danke für eure Antworten.

    MFG
     
Die Seite wird geladen...