N8-00 N8 Gehäuse wechseln

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ghosti, 27. Aug. 2011.

  1. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hätte mal wieder eine Frage. Ist es ein großer Aufwand auch für mich als Laie das Gehäuse des N8 zu wechseln. Mein Gehäuse hat eine Delle und einige Kratzer die mich stören.
    Ein neues Gehäuse ( Backcover, Ober und Unter Stück ) hab ich günstig bekommen und bevor die fragen kommt aus China nein Gehäuse ist Original Nokia.

    Gruß
     
  2. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Aufwand - Jenachdem wie du Handwerklich begabt bist. Du brauchst das richtige Werkzeug und musst wichtige Sachen beachten, wie Schrauben nie mehr als 7 Umdrehungen.. Wenn du dir das zutraust mach es dann bitte Anhand des Servicemanuals. Google einfach mal nach Nokia N8 Service Manual, du brauchst die vom Level 1 & 2 ;) Bitte genau nach Anleitung machen! Und mit genau meine ich SEHR genau ;) Und denk dran: Sollte die Garantie noch vorhanden sein, könnte sie flöten gehen ;) Aber Viel Spaß beim Umbauen :D
     
  3. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist es kurz und präzise bebildert. Mit etwas technischem Verständnis ist das sicher zu bewerkstelligen. Allerdings solltest Du schon wissen, was Du machst. Außerdem benötigst Du etwas Spezialwerkzeug. Auch solltest Du Dir bewusst sein, daß Deine Garantie durch jeden Eingriff in das Gerät erlischt.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Google? Warum??

    Wir habend es doch da. -.- Wir werden jetzt wirklich alles löschen und immer auf Google verweisen bei Anleitungen. :mad: Vorallem beim Support.

    Ich rate dir es ab zu machen beim N8. Ein kleiner Fehler und mindest die Schrauben für an der Seite sind so im Eimer, das du es nie wieder aufbekommst.

    LG
     
  5. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die antworten
    Dann werde ich das wohl sein lassen, es den es findet sich jemand der das schon mal gemacht hat und Routine hat darin.

    Gruß
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
  7. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab mir die Anleitung rein gezogen und leider sagen das ich mir das nicht zutraue.
    Wenn hier im Forum aber ein User ist der sich das zutraut kann er sich bei mir melden.

    Gruß
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...