N8-00 N8 - Frage zum Nokia Konto und Reset

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thorstad, 17. März 2011.

  1. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    1.) ich hab mal wieder ein doch recht komisches anliegen.
    nachdem ich wegen dauerhaften abstürzen nach nem update einen hardreset machen mußte, wohlgemerkt selber, nicht beim nsc; hab ich keinen zugang mehr zu meinem alten nokia konto gefunden. der ovi-store mußte auch mehrmals nach der anleitung hier neu aufgespielt werden, geht aber jetzt wenigstens.
    nun hab ich was daraus laden wollen und da kam zwar der name des alten kontos, aber ich kann mich nicht mehr da anmelden, also fix neues gemacht und angemeldet, ging soweit auch, daten werden auf dem handy gespeichert. jetzt hab ich allerdings jedesmal beim laden aus dem ovi-store wieder den alten konto namen drinne und nicht den neuen.
    kann ich den alten namen irgendwie rauslöschen, das nervt doch gewaltig, totz speichern immer wieder den neuen eingeben.

    2.) durch den letzten hardreset ist mir das bubblelock verloren gegangen, ich fand es doch echt gut nach ner gewöhnungsphase, nun will ich es neu installieren, die routine läuft auch durch, aber es startet nicht mehr, gleiches ist mit dem swype.
    woran kann das liegen.

    kann wer helfen
    thx derweil
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    flash die Firmware komplett neu mit den Fehlern durch den Hardreset und dem QT-Runtime-verlust wirst du immer Probleme haben !

    Hier ein Ergebnis von einem anderen User der hat das Problem so in den Griff bekommen

    mfg
     
    #2 teleoase, 22. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  3. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    @ teleoase, thx erstmal,
    damit hab ich schon irgendwie gerechnet und was soll ich sagen, es nervt mich jetzt schon, hatte alles soweit scheen eingerichtet.
    anscheinend is dann doch was dran an dem spruch: wenn ein betriebssystem fehlerfrei läuft ist es veraltet.

    aber geal, ich werd mich wieder mal dran machen, welche methode ist denn am besten zu empfehlen?? habs mit der offline-jaf versucht und das wollte irgendwie nicht so richtig. oder wie bekomm ichs am besten hin daß des telefon dann so is wie im auslieferungszustand. ich wollt es allerdings auch nur flashen, nicht hacken!!

    bin weiterhin für jede hilfe und empfehlung dankbar
    thx derweil
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mach es so wie in dem Zitat oben steht dann brauchst du nicht flashen !!

    Mit Jaf kannste das N8 nicht flashen geht nicht !

    mfg
     
  5. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    resetten means einfach nur per ovi die software neu aufspielen oder doch nur werkseinstellung und nochmal neu starten??

    thx
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wollen wir um 10€ wetten das es geht?

    Hab damit mein N8 sogar gehackt.

    LG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein Hardreset *#7370# alle Daten werden gelöscht dann Massenspeicher Formatieren dann nochmal nen Hardreset, bzw du kannst ja vorher in der Aktualisierung mal nachsehen ob die Apps schon angezeigt werden, ansonsten nochmal und dann sollte das eigentlich wieder funzen mit der Installation von Ovi-Store/Karten etc.

    mfg

    --- Edit ---

    Er nun wieder :rolleyes:

    Ja wenn Box da dann geht es stimmts ??:cool:

    Mit der nichtlegalen geht es nicht zumindest wird das in den meiste Foren gepostet !

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit der Box? Wie sollte da denn den F-Bus anschliessen?

    Ganz normal über DeadUSB geht es.

    Brauchst nur die ini, wo des N8 drin ist.

    Wer legal die Jaf hat, weiß des aber meist schon. :D

    LG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja und da ist meist das Problem die meisten haben keine legale Version !:D

    Die ini hab ich auch probiert hab ich es nocht nicht da ich den Hack ned brauch momentan.:cool:

    mfg
     
  10. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    halt, stop halt mal, macht mal langsam ... sonst nur verwirrung ihr stiftet bei mir!!
    ich wollt nur wissen, welche methode am günstigsten wäre.
    meine tests:
    jaf-methode .. funktionierte gar nicht
    nsu bzw ovi-sw-neuinstall .. lief zwar durch, aber die fehler blieben bestehen
    nsc wollt ich eigentlich nicht in anspruch nehmen, weil zu weit weg und zu lange dauer

    nun grad den vorschlag von teleoase 22:09 gemacht und der erste fehler ist immer wieder da, zumal dieses doofe ovi-tool immer wieder abstürzt.

    wie ist denn eure meinung zu diesem tool?? zu empfehlen für mein problem??

    thx
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit Ovi-Tool meinst du die Ovi-Suite oder ??

    Hast du die Schritte gemacht die ich dir beschrieben habe ??

    Hardreset dann Massenspeicher Formatieren ??

    mfg
     
  12. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    @ teleoase, hab die beschriebenen schritte gemacht.
    soweit ist alles in ordnung. komischerweise war trotz allem wieder das alte nokia-konto so halb voreingestellt. ich kapier immer noch nicht recht warum, aberis ja jetzt auch egal, soweit funktioniert alles.
    mit dem bubbles klappts immer noch nicht, is mir aber nu auch wurscht, install klappt, aber programm startet nicht, ist irgenwie nicht aktivierbar. ode mach ich da was falsch, keine ahnung.

    wie gesagt, soweit so gut
    thx derweil
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Bubbles ist nur ein Bildschirmschoner der ist nicht als Programm zu finden einfach mal TS-Sperre rein und Menü Taste drücken und dann solltest du die Bubbles sehen !

    mfg
     
  14. thorstad

    thorstad Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    sorry fürs erst jetzt meldung machen, de job und die fehlende internetflat :mad:
    ich habs nochmals ausprobiert, aber die bubbles wollen einfach nicht loslaufen.
    daür hab ich jetzt rausgefunden wie man diesen komischen qlm-viewer rausbekommt, is ja auch was.
    is mir schon klar, daß es nicht einfach ein proggi zum starten ist, aber früher wars einfach nach nem neustart after intallation da.

    is ja auch egal nu, vielleicht klappts ja dann mit der final-version.
    thx fürs helfen und scheenes we, auch wenn diesem ne stunde fehlt:goofy:
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du die alte oder die aktualisierte (011.4) Version von Bubbles installiert ??
    Ab PR1.1 funktioniert glaub ich nur noch diese !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...