N8-00 N8 - FM Transmitter

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sabbo, 27. Apr. 2011.

  1. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab 2 Fragen zum FM-Transmitter:
    1. Kann man die Sendeleistung (durch einen Mod öä) verbessern?

    2. Kann man die Frequenzbereiche verändern? (zB 87,5)

    Danke für eure Antworten
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hat bis jetzt noch keiner versucht und ist auch nichts bekannt also beides mit nein !

    mfg
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Sendeleistung weiss ich sicher, das es nicht geht...
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl die Sendeleistung des N8 schon recht gut ist, gibt es eine einfache Möglichkeit diese noch weiter zu verbessern. Nimm dir nen halben meter isolierten Draht und wickel ihn auf.
    Dann legst du ihn unter das N8 wenn es sendet. Bringt nochmal um die 2-3 m mehr Reichweite und weniger Störanfällig gegen andere Frequenzen
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    lol induktive Anbindung ist aber nicht wirklich alltagstauglich oder ?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist beim N97 möglich, kann das N8 dass nicht ?

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also ich komm nur bis 88,10 MHz runter mit dem C7.
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nur eine Frage der eingestellten Grenzen, ich glaube, wenn du eine US FW flasht, dann dürften auch 87,5 MHz gehen.

    Zu der induktiven Kopplung: Das habe ich immer während der Arbeit gemacht, denn ich hab das Handy da ja net bewegt. Und bei einem Kumpel habe ich in seine Autohandyhalterung den Draht so eingeklebt, jetzt kommt ihm während des Fahrens keine störfrequenz mehr dazwischen ^^
     
Die Seite wird geladen...